1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neuer Moderator: Benjamin

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Walter, 5. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.163
    Werbung:


    Ab sofort hilft Benjamin bei der Betreuung des Denkforums und übernimmt die beiden Unterforen "Europa" und "Wissenschaft" als Moderator.

    Vielen Dank für Dein Engagement!
     
  2. Zeilinger

    Zeilinger Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    16.501
    Ort:
    Wien
    AW: Neuer Moderator: Benjamin

    Zur Kenntnis genommen,

    Zeili
     
  3. Benjamin

    Benjamin Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    2.268
    Ort:
    Steiermark
    AW: Neuer Moderator: Benjamin

    Danke Walter und hallo zusammen!

    Wie aktivFreidenker schon einmal richtig bemerkte, befand ich mich in den letzten Tagen ein paar Mal im Übungs-Forum, das dafür gedacht ist, sich ein wenig mit der Software hier vertraut zu machen.

    Daher das Gerücht, ich würde Moderator sein.
    Nun wurde es sozusagen auch Wirklichkeit. Warum keiner der Moderatoren oder Walter vorher etwas dazu sagen wollte, lag an der Vereinbarung mich erst anzukündigen, wenn es dann auch wirklich so weit ist. (Also es ist keine Verschwörung im Gange oder so! :) )

    Ich will mich bemühen einen Beitrag im Denkforum (insbesondere in den von Walter schon genannten Unterforen) dafür zu leisten, dass die Forumsregeln hier eingehalten werden und der Diskussionsstil in einem angemessenen Rahmen bleibt. ;)
    Ich hoffe, ich werde dieser Anforderung gerecht.

    Im Übrigen denke ich, dass ich für Kritik offen bin. Ihr könnt euch diesbezüglich auch offen im Forum an mich wenden.

    Vielen Dank!

    Ben
     
  4. kathi

    kathi Guest

    AW: Neuer Moderator: Benjamin

    hallo benjamin,
    da freue ich mich aber sehr!
    ich bin davon überzeugt, dass du auch als moderator eine große bereicherung für das forum bist.

    lieber walter, du hast mMn eine sehr gute wahl getroffen.
    danke euch beiden. :sekt:
    kathi
     
  5. redbaron

    redbaron New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    5.643
    Ort:
    Bananenrepublik Täutschland/Bayern
    AW: Neuer Moderator: Benjamin

    :kuss1:

    Hallo Benjamin,

    auch wenn wir dir als Moderator hier alle nur verspätet gratulieren dürfen, auch von mir ein Begrüßungscocktail. Ich sehe deine Arbeit ebenso als Anreicherung für das Forum und hoffe, du hast den Nerv, den zu erwartenden subtilen Winkelzügen und Intrigen mit Gelassenheit zu begegnen...

    Der Rote Baron
     
  6. rotegraefin

    rotegraefin New Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    8.415
    Ort:
    NRW
    Werbung:


    AW: Neuer Moderator: Benjamin

    Hallo Benjamin,

    Ich hoffe sehr dass Du bei Deiner neuen Aufgabe nicht nur
    bei der Erkenntnis bleibst sondern diese auch immer wieder zur Sprache bringst, dass jeder hier die Möglichkeit bekommt zu der gleichen Erkenntnis zu kommen.
    Eigentlich ist es ja ganz einfach und simpel. Es ist immer nur die Liebe, die alles zusammenhält und wenn es nicht so ist, dann ist es eben die verstrickte Liebe, die bereit ist die Realität zu leugnen und irgendwo in der Vergangenheit kleben geblieben ist. Diese Verstrickungen zu erkennen und zu lösen, scheint mir eine ganz wichtige Aufgabe eines Denkforums zu sein.

    Ich glaube jetzt kann ich mich wieder mehr dem realen Leben hier vor Ort widmen. Ich wünsche Dir alles Gute.

    :liebe: :gitarre: :schaf: rg
     
  7. Benjamin

    Benjamin Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    2.268
    Ort:
    Steiermark
    AW: Neuer Moderator: Benjamin

    Danke ihr drei!

    Für gewöhnlich bin ich da nicht unbedingt dünnhäutig. Aber danke jedenfalls! :)
     
  8. FirstDay

    FirstDay Member

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    913
    Ort:
    Niederösterreich
    AW: Neuer Moderator: Benjamin

    Hallo Benjamin,

    auch ich gratuliere Dir zu Deiner Ernennung und freue mich für Dich.
    Du wirst Deine Sache bestimmt gut machen! :blume1:
     
  9. aktivFreidenker

    aktivFreidenker Active Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.531
    Ort:
    Berlin
    AW: Neuer Moderator: Benjamin

    Hallo Benjamin,

    nun ist es also offiziell. Meinen herzlichen Glückwunsch!

    Es erstaunt mich aber, dass mein dazugehöriger Faden verschwunden ist.
    Warum - gegen welche regeln habe ich dabei verstoßen.... ach ja - ich habe gedacht, dass ist im Denkforum doch erwünscht, oder?

    Ferner glaube ich nicht, dass man mit der Software im Übungsforum sozusagen eingearbeitet wird, welche dann hier im "echten" Denkforum dennoch protokolliert werden. Na ja - wie dem auch sei, ich denke, dass es sich wohl noch um Vertragsdetails gehandelt hat, schließlich werden die Mods - auch wegen ihrer rechtlich relevanten Verantwortung - ja gut bezahlt für ihren Job.

    Was ist mit Sunnyboy?

    fragt
    Axl
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  10. Benjamin

    Benjamin Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    2.268
    Ort:
    Steiermark
    Hey Axl, danke!

    Für Moderatoren und den Admin gibt es einen eigenen Bereich im Denkforum, wo z.B. das Übungs-Forum dazu gehört. Und wenn man sich dort aufhält, wird dies auch bei "Wer ist online" angezeigt.

    Das war Walters Entscheidung. Er begründete es damit, dass er mich selbst ankündigen will, und zwar dann wenn es soweit ist.

    Im Grunde geht es dich ja nichts an, aber ich kann dir sagen, dass ich als Moderator nichts verdiene. Das Denkforum ist ein Hobby für mich. :)
    Und was mit Sunnyboy ist, weiß ich selbst nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden