• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Schule

inmyworld

New Member
Registriert
10. August 2007
Beiträge
18
Der Wecker klingelt. Ein neuer Tag. Verdammt, ich hab doch gerade noch geträumt. Wo ist mein Traum nur hin? Ich stehe auf und begebe mich in die Küche. Kaffe. Ich brauche Kaffee. Müde versuche ich den Schlaf aus meinen Augen, aus meinem Körper zu treiben. Vergeblichst. Der Kaffee schon in meinem Körper drin, doch kein Koffein zu spüren. Mist, wofür trinke ich den eigentlich?
Sieben Uhr schreit die Uhr mich plötzlich an. In Zehn Minuten geht meine Bahn. Scheiße, wo zum Teufel ist meine Schultasche hin? Auf dem sprint nach draußen werfe ich noch schnell meine Jacke über und laufe die Straße hoch. Ich höre die Bahn schon kommen. Schneller, sonst verpasst du sie noch! Mit letzter Atemkraft steige ich in die Bahn ein. Eine neue Schule. Ein neues Schuljahr. Ein neuer Start beginnt.
Aufgeregt nehme ich meinen Stundenplan entgegen. In den ersten zwei Stunden gleich Mathe. Na super, gleich das beste Fach. So eine Scheiße. Viele fremde Menschen in meinem Kurs. Ich setz mich einfach irgendwohin. Ich werde gefragt, wer ich sei. Die Neue antworte ich. Ich bin doch viel zu schüchtern. Was denken die bloß alle von mir? Die Anspannung in mir steigert sich, je länger ich in diesem Raum sitze. Verdammt, ich will hier raus! Was mache ich eigentlich hier? Ich kenne niemanden. Kann mit keinem sprachen und alle kennen sich. Scheiße, scheiße, scheiße. Ich gucke mich immer zu in dem Raum um. So viele neue Gesichter. So viele neue Namen. Mist.
Mein Blick schweift nach links. Eine blonde Person guckt mich an. Sie lächelt. Was hat das zu bedeuten? Ich gucke immer wieder zu ihr hin. Unsere Blicke kreuzen sich immer wieder. Sie lächelt mich tatsächlich an. Nicht den Lehrer, nicht die neben mir. Mich. Nur mich. Aber warum? Noch 30 Minuten und die Doppelstunde ist vorbei. Große Pause ist danach. Ein Zettel wird zu mir hinüber geschoben. 'Du bist die Neue, nicht wahr? Was machst du gleich in der Pause? PS: Guck nach links, die Blonde bin ich'.
 
Werbung:
Zurück
Oben