• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Philosophie als Wissenschafft, die exaktes Wissen schafft!

AW: Neue Philosophie als Wissenschafft, die exaktes Wissen schafft!

zu 1 wird es auch nicht
zu 2 veileicht wird der nächste mal von allen christen gewählt,wär auch eine idee
zu 3 dann wäre alles schön und gut

Zu 'zu 1:
Ja ja, heute ist ja schon der 16.05.2013 ...:lachen:

Zu 'zu 2':
Herrscht denn im unfehlbar bi-gott dogmatischen Vatikan-Saat eine repräsentative Demokratie ....:dontknow:

Zu 'zu 3':
:ironie: Ja ja, Friede, Freude, Eierkuchen ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Neue Philosophie als Wissenschafft, die exaktes Wissen schafft!

Zu 'zu 1:
Ja ja, heute ist ja schon der 16.05.2013 ...:lachen:

Zu 'zu 2':
Herrscht denn im unfehlbar bi-gott dogmatischen Vatikan-Saat eine repräsentative Demokratie ....:dontknow:

Zu 'zu 3':
:ironie: Ja ja, Friede, Freude, Eierkuchen ...:lachen:

zu 1 mit zahlen stehe ich auf kriegsfuss oder machen sie mir die zeitansage:dontknow:
zu 2 kommt vielleicht noch
zu 3 das wäre ja zu einfach:clown1:
 
AW: Neue Philosophie als Wissenschafft, die exaktes Wissen schafft!

zu 1 mit zahlen stehe ich auf kriegsfuss oder machen sie mir die zeitansage:dontknow:
zu 2 kommt vielleicht noch
zu 3 das wäre ja zu einfach:clown1:

Zu 'zu 1':
:ironie: Das werde ich sofort den Mathematikern und Meister PYTHAGORAS :ironie: melden ...:lachen:

Zu 'zu 2':
:ironie: Wenn nicht in dieser Welt, so doch in Bielefeld ....:lachen:

Zu 'zu 3':
:ironie: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht ...:lachen:
 
AW: Neue Philosophie als Wissenschafft, die exaktes Wissen schafft!

Zu 'zu 1':
:ironie: Das werde ich sofort den Mathematikern und Meister PYTHAGORAS :ironie: melden ...:lachen:

Zu 'zu 2':
:ironie: Wenn nicht in dieser Welt, so doch in Bielefeld ....:lachen:

Zu 'zu 3':
:ironie: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht ...:lachen:

zu 1 zu meinem gedächtnis
zu 2 ja wer mein herz in düsseldorf geblieben:schleck:
zu 3 weils anders herum besser;)
 
Dem Beobachterstandpunkt fällt dabei eine Schlüsselrolle zu. Ein 'erster Beobachter' kann nicht auf eine bestimmte Zeit festgelegt werden, weil er als 'quasi-ruhender Beobachter' (zeitlos) fungieren müsste.Das schließt aber nicht aus, dass die Zeit dabei (parallel) 'zu stehen vermag' , was zwar 'ihren' Stillstand, nicht aber zugleich 'unseren' Stillstand zu erklären vermögen könnte......
Bernies Sage
Ach ja, mein evolutionäres "Sprachbaby" mit seinem eigenen Beobachterstandpunkt wird hier im Denkforum alsbald 5 Erdenjahre....

Hat denn jemand -außer mir - der ich heute nur noch selten "außer mir" bin :D - denn schon eine Vorstellung, wozu denn so ein biotiver Standpunkt, der das Außerhälftige und dem Innerhälftigen mesophorisch in einer (abstrakten wie konkret gedachten) " Mitte-lung" zusammenzuführen und/oder zu trennen vermag, für unsere allgemein geistige Entwicklung in Zukunft überhaupt von Nutzen sein könnte, sowohl gesellschaftlich und wirtschaftlich, als auch sozial und menschlich gesehen..???

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Müssen wir nun (natürlich 'nur' als Nichtgläubige) jetzt radikal umdenken und zugleich behutsam umlenken?

Bestätigung JA, JA,

Nichtbestätigung NEIN, NEIN

Nichts anders, so darf man ganz nüchtern fetstellen, wäre auch der Bibel, dem meistgelesenen Buch der Welt, zu entnehmen.

Dämmert es schon oder empfindet ihr es eher einen erhellenden Sonnenaufgang ?


*Erhellend*
sind Deine Argumente immer wieder!
:)
 
*Erhellend*
sind Deine Argumente immer wieder!
:)
Trotzdem könnten dabei für einige dunkle Wolken aufziehen und ein Gewitter ankündigen, falls die Mehrheit der Weltbevölkerung auf den *T-RICHTER* (= Tensor-Richter) käme und die zelluläre Logik mit dem korridoralen Bewustsein (im Nadel-Öhr-Bewusstein) einfach (im EIN-FACH) zu erkennen in der Lage wäre, die vom Bewusstsein unabhängige Definitions-Realität in 1o wahren Gebotenheiten und nur einem Verbot.

Dabei könnte so ganz nebenbei auch das Prinzip der sachlichen Zweckursachen und des friedlichen Atomismus als Lebensweisheit in positiven Widersprüchen von genialer Geistmaterie EIN-SICHTIG auf den aussagekräftigen (Doppel-)Punkt gebracht werden, teils durch Verinnerlichung und teils durch Veräußerlichung.

Alfred North Whitehead stellt in seinem Buch Prozess und Realität zu einem geistigen Kategorienschema schon 1984 fest:

«Das Prinzip der Zweckursachen und der Atomismus sind ineinandergreifende philosophische Grundsätze «

Man stelle sich vor es gäbe - trotz allen Unkenrufen zum Trotz - eben doch ein universal gültiges System von Werten.....

Nein, nein, diese meine Vorstellung wegen der Nachstellungsversuche von morgen, die heute schon gegenwärtig sind, ziehe ich dann eventuell morgen doch lieber wieder zurück?

» Wo das Denken vorausgesetzt werden darf
besteht für das Nachsetzen ein extra Bedarf.

Würde Denken ernsthaft zur Pflicht erhoben,
könnte der Nichtdenker zu schweigen geloben.

Das Denkrecht steht aufrichtig 'auf richtig' senkrecht.

Denn exakt senkrecht zur Widerstandsoberfläche
zeigen Kraftaufnahmen die geringste Schwäche. «

Schöne Grüße von Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Trotzdem könnten dabei für einige dunkle Wolken aufziehen und ein Gewitter ankündigen, falls die Mehrheit der Weltbevölkerung auf den *T-RICHTER* (= Tensor-Richter) käme und die zelluläre Logik mit dem korridoralen Bewustsein (im Nadel-Öhr-Bewusstein) einfach (im EIN-FACH) zu erkennen in der Lage wäre, die vom Bewusstsein unabhängige Definitions-Realität in 1o wahren Gebotenheiten und nur einem Verbot.

Dabei könnte so ganz nebenbei auch das Prinzip der sachlichen Zweckursachen und des friedlichen Atomismus als Lebensweisheit in positiven Widersprüchen von genialer Geistmaterie EIN-SICHTIG auf den aussagekräftigen (Doppel-)Punkt gebracht werden, teils durch Verinnerlichung und teils durch Veräußerlichung.

Alfred North Whitehead stellt in seinem Buch Prozess und Realität zu einem geistigen Kategorienschema schon 1984 fest:

«Das Prinzip der Zweckursachen und der Atomismus sind ineinandergreifende philosophische Grundsätze «

Schöne Grüße von Bernies Sage (Bernhard Layer)
Prinzipien bei immer neuen Aussichten ist der Philosophie gewachsen oder ungewachsen?
 
Zurück
Oben