• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Konstellation!

Werbung:
Was hat dieser Thread überhaupt in der Rubrik "Weltpolitik" verloren?

Für mich nur das Roboter Freiheitsgrade besitzen und das die Welt der Freiheit gegeben ist aber von der Macht beherrscht wird um eine Politik und Wirtschaft zu betreiben für die der Mensch da ist. Deshalb denkt der Mensch: Stelle ich mir einen Roboter mehr in die Fabrik und jemanden wie Trump ins Amt des Präsidenten komme ich der Lösung des Welthungerproblems näher. Er denkt alle Probleme als Machtprobleme, weil er sich selbst als ohnmächtigen Hammer sieht, der nur zu arg zittert um den Nagel Macht treffsicher in die Wand zu schlagen. Für Jesus hat es aber gereicht. Das Fest das er feiern möchte ist Richtfest. In der Bibel wird es der Turmbau zu Babel genannt.
 
Gottes Gott ist die Freiheit als Qualität, die wir als Eines sind, nicht die Quantität, um die wir uns Zanken, wie um einen Königsapfel.

Schuld ist Unschuld, die sich als Qualität vor ihrer Quantität, gemäß der Vernunft verbirgt, klein macht, gering schätzt, ja sich schämt.
Zum Verderb aus Unwissenheit ist sie auch noch das Zepter zum Königsapfel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Messias nicht mehr zu uns kommen will, weil er die Schnauze gestrichen voll hat, kommt “Die Fröhliche Wissenschaft“ zu ihm. ;)
(Mit Witz und Widerstände)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben