• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nazi-Oma soll in den Knast

Es nützt Dir nichts zu meinen, dass Du (als einziger) wüsstest was wirklich wahr ist, wenn Du keinen findest, der Deine Ansichten teilt.
Selbst die, die meine Ansichten teilen, könnte nur mein Unterbewusstsein erschaffen haben.

Ich meine aber, dass jede offizielle Geschichtsschreibung halt eine Darstellung ist, mit mehr oder weniger Zweckoptimierung.
Geschichtslügen aufrecht zu erhalten, war schon in damaligen, totalitären Regimes ein immenser Aufwand. Im Zeitalter einer weltumspannenden Kommunikationstechnologie ist das nahezu unmöglich.
 
Werbung:
...
Geschichtslügen aufrecht zu erhalten, war schon in damaligen, totalitären Regimes ein immenser Aufwand. Im Zeitalter einer weltumspannenden Kommunikationstechnologie ist das nahezu unmöglich.

Du musst nur die wichtigsten Kanäle mit den besten "Einschaltquoten" beherrschen, dann ist es einfach. ;)
Die anderen kannst Du dann lächerlich machen, abwerten, als Verschwörungstheoretiker abtun.
 
Du musst nur die wichtigsten Kanäle mit den besten "Einschaltquoten" beherrschen, dann ist es einfach.
Schon einen dieser Kanäle zu beherrschen ist schier unmöglich. Das ginge nur über finanzielle Zuwendungen. Versuch mal die Springer-Medien zu beeinflussen. Die würden, ohne mit der Wimper zu zucken, jede noch so krasse Lüge publizieren, wenn man ihnen nur genug dafür zahlt. Bloß an diesem "genug" hapert es.
 
Schon einen dieser Kanäle zu beherrschen ist schier unmöglich. Das ginge nur über finanzielle Zuwendungen. Versuch mal die Springer-Medien zu beeinflussen. Die würden, ohne mit der Wimper zu zucken, jede noch so krasse Lüge publizieren, wenn man ihnen nur genug dafür zahlt. Bloß an diesem "genug" hapert es.
Krasse Lügen sind ja gar nicht nötig, es genügt, wahre Fakten passend zu deuten und die Meinungen zu lenken.
Springer tut das nicht gegen Bezahlung sondern aus Eigeninteresse.
 
aber für NS-Verbrecher gibt es dort die einzig korrekte Strafe: den Tod!
So sehr ich dir da zustimmen möchte, bin ich absolut gegen die Todesstrafe. Über das Leben eines anderen Lebewesens zu bestimmen, lässt sich gar nicht mit meiner Einstellung zum Leben vereinbaren, auch wenn ich mir wünschen würde, dass die endlich alle mal aussterben.
 
So sehr ich dir da zustimmen möchte, bin ich absolut gegen die Todesstrafe. Über das Leben eines anderen Lebewesens zu bestimmen, lässt sich gar nicht mit meiner Einstellung zum Leben vereinbaren, auch wenn ich mir wünschen würde, dass die endlich alle mal aussterben.

Strafe soll die Gesellschaft vor Folgetaten schützen. Im Prinzip hat Todesstrafe wenig Sinn, denn das behauptete Abschreckungsmoment ist faktisch kaum vorhanden.

Aber wer verwaltungsmäßig dabei hilft, 300.000 unschuldige Menschen in die Hölle zu befördern, ist um Dimensionen bösartiger als ein gewöhnlicher Mörder. Der Typ erinnert schon ein bisschen an Eichmann.

Seine Hinrichtung hätte Symbolwirkung und wäre Genugtuung für Tausende von Überlebenden und für die Familien der Ermordeten. Industrieller Massenmord war das schlimmste Verbrechen des 20. Jahrhunderts. Jemanden dafür nur für 4 Jahre einzubuchten, zeigt letztlich wie blind dieser Staat auf dem rechten Auge ist. :(
 
Werbung:
Zurück
Oben