1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nanothermit

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft und Technik" wurde erstellt von Joachim Stiller, 15. April 2018.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    6.909
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Ich möchte einmal einen Thread zu einem relativ neuen amerikansichen Militärsprengstoff aufmachen, dem sogenannten "Nanothermit", einer Weiterentwicklung des gewöhnlichen Thermit-Sprengstoffs... Hier zunächst der Wiki-Artikel:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nanothermit
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2018
  2. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    8.013
    Das Zeug ist etwa so amerikanisch wie ein Camembert und so militärisch wie die Perücke deiner Oma. :)

    Und neu ist es auch nicht.

    Und Nanotermiten haben WTC7 auch nicht aufgefressen.
     
    Walter gefällt das.
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    6.909
    Ort:
    Münster
  4. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    8.013
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    6.909
    Ort:
    Münster
     
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    6.909
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Hier ein Experiment mit gewöhnlichem Thermit...



     
  7. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    6.909
    Ort:
    Münster
    Apropos Thermit, hier noch eben der Wiki-Artikel zum Stichwort "Thermit":

    https://de.wikipedia.org/wiki/Thermit
     
  8. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    6.909
    Ort:
    Münster
    Kennt Ihr das noch? Ich muss Euch aber warnen: Der Link wird vom Geheimdienst überwacht...

     
  9. Belair57

    Belair57 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    4.404
    Ort:
    Niederösterreich
    Debunked !!! (Entlarvt)

    Thermit: Eisenoxid und Aluminumpulver

    Angerostete Stahlkonstruktion des Gebäudes vermischt mit abgeriebenen Aluminium der Flugzeugstruktur !
     
  10. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    6.909
    Ort:
    Münster
    Leider nicht... Recherchier das mal etwas besser... Ich habe jetzt leider keine Zeit, so für Dich rauszusuchen... Das musst Du jetzt mal selber machen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden