• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mutmaßliche

Werbung:
Hoffentlich kapierst du dann endlich, was es wert ist, in einer Demokratie zu leben, du Knallkopf!!!
 
In einer Demokratie, die Mutmaßliche im Jemen, in Afghanistan, Pakistan, Syrien und Irak mit Dronen tötet?
 
Ich glaube nicht, dass Wortjan Sinner in den USA lebt. In den USA gibt es keine Grundsicherung.
 
Mit dem Begriff mutmaßlich hat man einen Verdacht in den Raum gestellt, dessen kollektive Wirkung man bewusst in Kauf nimmt und versucht sich gleichzeitig rhetorisch von der Verantwortung für die Folgen a priori zu exkulpieren, falls sich der Verdacht so nicht bestätigen sollte.
 
Na ja, rein juristisch ist das klar--- Spo lange jemand nicht rechtskräftig verurteitl ist, ist er eben immer nur ein mutmaßlicher Tätet... Also da würde ich mich jetzt nicht so aufregen...
 
Werbung:
Zurück
Oben