• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mozart

Ein Ohrenschmeichler aus jungen Jahren - (m)ein Lieblingsstück ...

Wolfgang Amadeus Mozart - Symphony No. 6 in F major KV 43 - II. Andante
 
Werbung:
Danke hylozoik... Ich hör nachher mal rein... Auch dass es in Andante geschrieben ist, finde ich gut... So etwas leitgt mir sehr... Bach ist ja oft mit Allegro zu schnell... Andantw wäre bei ihm teilweise erheblich besser, wie zum Beispiel beim Weihnachtsoratorium... Das ist allegro einfach zu schnell... Da kommt der Chor regelmäßig nicht mit...
 
Stör(t) mich nicht ... mein Herz klopft auch mal so - mal so ... je nach Gemütswetterlage ... ;o)
 
O.k. sehr schon... Machen wir dann mit der 36. Symphonie von Mozart weiter... Die 37. werden werden wir dann auslassen, die ist nicht ganz so gut, wie dann wieder die 38., die 39., die 40. und die letzte dieser Art, die 41. Hört Ihr mit?


Während die 35. Symphonie von Mozart den Untertitel "Haffner" hat, hat die 36. Symphonie den Untertitel "Linz"...

Und hier der Wiki-Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/36._Sinfonie_(Mozart)
 
Werbung:
Zurück
Oben