• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

MONSANTO - mit Gift und Genen, Dokumentarfilm von Marie-Monique Robin

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
5.004
Monsanto, eine Firma mit Tradition:

Agent Orange (das Entlaubungsgift in Vietnam), eine 700-Millionen-Dollar-Klage wegen PCB-Verseuchung (Anniston, Alabama), Sanktionen gegen die Firma wegen Bestechungen zur Unterdrückung von Umweltstudien, Verklagung von 150 Bauern in den USA durch Monsanto wegen Patentverletzung an Saatgut, etc
Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Monsanto

Die Dokumentarfilmerin Marie-Monique Robin hat eine Dokumentation über die Praktiken der Firma gedreht, die langfristig unseren ganzen Planeten beeinflussen könnten.
Dieser sehenswerte Film ist als DVD bei arte.tv erhältlich, kann aber auch im Internet auf dieser Dokuseite angesehen werden: http://www.dokumentarfilm24.de/2009/03/22/monsanto-gentechnisch-veraenderte-nahrungsmittel-gift/
 
Werbung:
AW: MONSANTO - mit Gift und Genen, Dokumentarfilm von Marie-Monique Robin

Kennst du die Doku Sommerweizen schon? alt gut und immer noch aktuell
 
AW: MONSANTO - mit Gift und Genen, Dokumentarfilm von Marie-Monique Robin

Der Film heißt Septemberweizen nicht Sommerweizen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Monsanto und Genfleisch

Sensation! Monsanto bestätigt, das Genfutter das Fleisch verändert!

und stellt zur gleichen Zeit bei der Welturheberrechtsbehörde mehrere Anträge auf Patenterteilung für Schweine.
Unter anderem auch für jene Schweine, die mit Monsantosoja gefüttert werden.

Das ist mMn an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten und wenn wir nicht endlich aufwachen und die Politik dazu zwingen, diese Firma in ihre Schranken zu weisen, dann werden wir bald nur mehr mit Monsantogenen gefüttert.
Denn scheinbar können wir uns genau so wenig dagegen wehren wie die sprichwörtlichen armen Schweine.

Ich frage mich, ob uns dann Monsanto auch patentieren lassen will.

lg.eule
 
AW: MONSANTO - mit Gift und Genen, Dokumentarfilm von Marie-Monique Robin

also monsanto steht bei mir persönlich auf der liste der "bad corporations" ganz weit oben. und das schon seit ajhren, was die an politik betrieben ist echt eine frechheit.
 
Werbung:
Zurück
Oben