• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Modellbau

PlacidHysteria

Well-Known Member
Registriert
5. März 2017
Beiträge
1.992
Hallo!

Ich interessiere mich seit neustens fürs Modellbauen.

Hier schon ein Fertiges. Kein Modell im klassischen Zugbau-Sinne, aber dennoch ein wundervolles Ding, nicht?

Eigentlich ist ein Schriftzug aus drei Zeichen abgebildet. Man sieht ihn schlecht auf dem Foto. Er sagt: Tyr, in nordischen Runen. Es ist eine Art "Stille nach dem Krieg", wo der Übeltäter im Unterholz neben den blutigen Waffen sitzt.

Ein Zweites folgt.

Ich verwende eigentlich auch nur:

Farben, Heißkleber, natürliche Materialien aus dem Wald, Styropor, Steine und Holzplatten, die niemand mehr braucht.
Und natürlich Pinzetten, Messer etc.

Schönen Samstag noch!
 

Anhänge

  • IMG_20181006_165531.jpg
    IMG_20181006_165531.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 15
Werbung:
Na ja, wenn man Thors Hammer nicht mehr in der Natur suchen kann, weil es keine Natur mehr gibt, muss man den Heimatschutz eben im eigenen Wohnzimmer fortsetzen... Evakuiert die vergiteten Landstriche... Sichert das Überleben der Menschheit... Meinetwegen auch in den eigenen vier Wänden... Ich mache schon mal den Anfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, wenn ich mal alt bin und kräftigen Bartwuchs habe, werde ich das möglicherweise auch wieder anfangen. Bislang sind meine Modelle noch lebensgroß und teilweise sogar lebendig. Denker, die überhaupt nichts mit den Händen anzufangen wissen, außer sie aufzuhalten oder zu falten, sind in einer 3D-Welt möglicherweise wirklich etwas fehl am Platze. Wie ein Mönch, der sich extra in eine materielle Welt inkarniert hat, um dann Gefühle, Gedanken und alle anderen menschlichen Regungen zu überwinden. Schade um den schönen Streuselkuchen.
 
Werbung:
Meine Modelle spielen einzig und allein da oben in meinem Kopf... Ich bin eben Wissenschaftler... Auch Wirtschaftswissenschaftler... Und das werde ich Euch auch allen noch bewesien... Warum sollte es mir da anders gehen, als Udo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben