• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mit der Bitte um Kenntnisnahme

AW: Mit der Bitte um Kenntnisnahme

Ich habe es auch zur Kenntnis genommen - aber ich wollte darauf hinweisen, dass Leser auch manchmal unwillkürlich reagieren - auch wenn sie WISSEN, dass es nicht ernst gemeint ist und manchmal eben GRADE DESHALB!

Das dürfen die Leser doch weiterhin, ob mein Thread existiert oder nicht, ob ein Beitrag als Ernst, ernst oder Spaß oder ein Mittelding oder was auch immer AUFGEFASST wird. Mir geht es nur darum, daß der Leser durch meine
"Farbenle(e)hre" halt zur Kenntnis nehmen kann, wenn er denn will, wie der jeweilige Beitrag MIR von Hand & Hirn ging. Ich nehme mit dem Geben dieser Information doch niemandem etwas weg; oder empfindest Du es anders?
 
Werbung:
AW: Mit der Bitte um Kenntnisnahme

582614_395844013804518_1777970578_n.jpg


Warum auch immer, aber dieses Bild heisst "Zur Kenntnis genommen".
 
AW: Mit der Bitte um Kenntnisnahme


Das dürfen die Leser doch weiterhin, ob mein Thread existiert oder nicht, ob ein Beitrag als Ernst, ernst oder Spaß oder ein Mittelding oder was auch immer AUFGEFASST wird. Mir geht es nur darum, daß der Leser durch meine
"Farbenle(e)hre" halt zur Kenntnis nehmen kann, wenn er denn will, wie der jeweilige Beitrag MIR von Hand & Hirn ging. Ich nehme mit dem Geben dieser Information doch niemandem etwas weg; oder empfindest Du es anders?


Nein, wenn man etwas gibt, nimmt man ja nichts weg! :dreh:
Und ich gebe ja auch nur den Senf dazu, der MIR dazu einfällt! :D
 
AW: Mit der Bitte um Kenntnisnahme

Nein, wenn man etwas gibt, nimmt man ja nichts weg! :dreh:
Und ich gebe ja auch nur den Senf dazu, der MIR dazu einfällt! :D

Außer vielleicht doch was: Die Illusion, daß ein bestimmter Beitrag ernst sei, und man sehe , erkenne, gemäß Farbenlehre, er ist schwarzbebuchstabt, und der Anlaß zum Schimpfen ist (dadurch) evtl. genommen, was den Entschimpfveranlaßten wütend werden lassen könnte, und er nicht wegen des Hauptanlaßes schimpft, sondern wegen des von ihm konstruierten Nebenanlasses, ebendemwievorerwähnt, wegen in traditioneller schwarzbebuchstabung des allfredschen Beitrages, entfallenden Schimpfanlass.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit der Bitte um Kenntnisnahme

Außer vielleicht doch was: Daß ein Beitrag ernst sei, und man sehe , erkenne, gemäß Farbenlehre, er ist schwarzbebuchstabt, und der Anlaß zum Schimpfen ist (dadurch) evtl. genommen, was den Entschimpfveranlaßten wütend werden lassen könnte, und er nicht wegen des Hauptanlaßes schimpft, sondern wegen des von ihm konstruierten Nebenanlasses, aufgrund des, wegen in traditioneller schwarzbebuchstabung des allfredschen Beitrages, entfallenden Schimpfanlasses.:D


Was für dich ein Nebenanlass ist, kann für einen Anderen ein Hauptanlass sein und umgekehrt!
Da steckt man einfach nicht drin! :schnl:
 
AW: Mit der Bitte um Kenntnisnahme

Was für dich ein Nebenanlass ist, kann für einen Anderen ein Hauptanlass sein und umgekehrt!
Da steckt man einfach nicht drin! :schnl:

Jener "Nebenanlass", den ich meinte, den GAB es bis vor ein paar Tagen noch gar nicht.:) Er konnte/kann ja erst eintreten, wenn jemand sich stört an der unterschiedlichen Beitragsbefarbung und der dadurch MÖGLICH gewordenen (aber nicht verpflichtenden) Unterscheidung. :)

(Es ist nun, vom PRINZIP her, vergleichbar mit moebius' Unterscheidung, zum Beispiel von nichts und nichts.)

:ola:
 
AW: Mit der Bitte um Kenntnisnahme

Jener "Nebenanlass", den ich meinte, den GAB es bis vor ein paar Tagen noch gar nicht.:) Er konnte/kann ja erst eintreten, wenn jemand sich stört an der unterschiedlichen Beitragsbefarbung und der dadurch MÖGLICH gewordenen (aber nicht verpflichtenden) Unterscheidung. :)

(Es ist nun, vom PRINZIP her, vergleichbar mit moebius' Unterscheidung, zum Beispiel von nichts und nichts.)

:ola:


Ja - das kommt eben vor - dass manche sich von etwas gestört fühlen, das vom Urheber nicht als Störung beabsichtigt war!
Das empfindet man selber uU als bedauerlich, aber es bleibt einem nichts anderes übrig, als damit zu leben und irgendwie umzugehen! :schnl:
Aber auch der Gestörte muss irgendwie damit umgehen lernen, dass etwas in ihm gestört wird, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann! :D
 
AW: Mit der Bitte um Kenntnisnahme

Ja - das kommt eben vor - dass manche sich von etwas gestört fühlen, das vom Urheber nicht als Störung beabsichtigt war!
Das empfindet man selber uU als bedauerlich, aber es bleibt einem nichts anderes übrig, als damit zu leben und irgendwie umzugehen! :schnl:
Aber auch der Gestörte muss irgendwie damit umgehen lernen, dass etwas in ihm gestört wird, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann! :D

"Man" könnte zum "in ihm gestörten" störrischen Störer ja sagen :megaphon:
"STÖR NICHT!".
Ob "er" drauf hören würde, ist allerdings sehr fraglich, zumal "er" vermutlich eine andere Sprache spricht:schnl:
 
AW: Mit der Bitte um Kenntnisnahme

"Man" könnte zum "in ihm gestörten" störrischen Störer ja sagen :megaphon:
"STÖR NICHT!".
Ob "er" drauf hören würde, ist allerdings sehr fraglich, zumal "er" vermutlich eine andere Sprache spricht:schnl:


Und manchmal WILL er ja auch stören! Dann hört er sowieso nicht! :D
 
Werbung:
AW: Mit der Bitte um Kenntnisnahme

Aus gegebenem Anlaß...


...Beitrag 1 wieder hervorgeholt -
Allfreds Farbenlehre...:





Hallo,
DF-Gemeinde,


aus gegebenen Anlässen (damit ich's nicht stets wieder auf's neue zu erklären brauche) nun dieser Thread.
Den ich dann jeweils "raufholen" kann,
wenn lockerer Beitrag mit bitterem Ernst (bei
entsprechender Bereagierung) verwechselt wird.

Mein, nachstehend zitierter, Hinweis
ist auch im Original nachzulesen, in meinem "Vorträge"-Thread, Beitrag #50:



>> Seit Freitagabend, 24. August 2012

[...]

Viele, von meinen Beiträgen Leidgeplagte,
können künftig anhand der Farbgebung meiner Posts erkennen, ob sich Schimpfen noch lohnt.

Meine nicht oder nicht sonderlich ernst gemeinten Posts bleiben in traditionellem Schwarz.

Farbigbebuchstabte Texte, wie zum Beispiel dieser, signalisieren:

"Ja, der Verfasser meint es
richtig ernst."
<<
 
Zurück
Oben