• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mit der Bitte um Kenntnisnahme

Allfred

Active Member
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
3.949

Hallo,
DF-Gemeinde,


aus gegebenen Anlässen (damit ich's nicht stets wieder auf's neue zu erklären brauche) nun dieser Thread.
Den ich dann jeweils "raufholen" kann,
wenn lockerer Beitrag mit bitterem Ernst (bei
entsprechender Bereagierung) verwechselt wird.

Mein, nachstehend zitierter, Hinweis
ist auch im Original nachzulesen, in meinem "Vorträge"-Thread, Beitrag #50:



>> Seit Freitagabend, 24. August 2012

[...]

Viele, von meinen Beiträgen Leidgeplagte,
können künftig anhand der Farbgebung meiner Posts erkennen, ob sich Schimpfen noch lohnt.

Meine nicht oder nicht sonderlich ernst gemeinten Posts bleiben in traditionellem Schwarz.

Farbigbebuchstabte Texte, wie zum Beispiel dieser, signalisieren:

"Ja, der Verfasser meint es
richtig ernst."
<<
 
Werbung:
AW: Mit der Bitte um Kenntnisnahme

Wäre dann rot nicht besser?:D Blau verwirrt mich.:lachen: Aber o.k. du machst ernst.:rolleyes:

Ja, es kann auch rot sein.Aber ich will zur Zeit lieber blau. :lachen: <=Und der grün. Dieser Thread ist kein Drama. Wenn's halt wiederholt Mißverständnisse gibt, ist es okay (und göttlich:heilig: ) das anzusprechen, vor allem, wenn die Ursache einigermaßen klar, nämlich, daß manche meiner Beiträge offenbar bitterernst:verwirrt1: klingen (und aufgefaßt werden, obwohl teils ohnehin mit entspr. :D- Smileys versehen), obwohl sie augenzwinkernd bzw. mit leisem Schmunzeln geschrieben wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit der Bitte um Kenntnisnahme

Ja, es kann auch rot sein.Aber ich will zur Zeit lieber blau. :lachen: <=Und der grün. Dieser Thread ist kein Drama. Wenn's halt wiederholt Mißverständnisse gibt, ist es okay (und göttlich:heilig: ) das anzusprechen, vor allem, wenn die Ursache einigermaßen klar, nämlich, daß manche meiner Beiträge offenbar bitterernst:verwirrt1: klingen (und aufgefaßt werden, obwohl teils ohnehin mit entspr. Smileys versehen), obwohl sie augenzwinkernd bzw. mit leisem Schmunzeln geschrieben wurden.


Ich glaub, du hast da was missverstanden!
Wenn einem grade was ernst ist und ein anderer witzelt, dann kann das tierisch nerven.
Also mir geht das jedenfalls so!
Kennst du das nicht?
 
AW: Mit der Bitte um Kenntnisnahme

Aber, aber! Wer wird denn ein bisschen Spaß verbieten?
 
AW: Mit der Bitte um Kenntnisnahme

Ich glaub, du hast da was missverstanden!
Wenn einem grade was ernst ist und ein anderer witzelt, dann kann das tierisch nerven.
Also mir geht das jedenfalls so!
Kennst du das nicht?

Der Beitrag auf den ich antwortete, war von Ellemaus;). Und den hab' ich so beantwortet, wie ich ihn verstanden hatte.

Mir geht es mit meiner Darlegung im Eingangsbeitrag nur darum, darzulegen, wie ICH es seit ein paar Tagen handhabe. Damit schreibe ich niemandem etwas vor - es ist nur zur KENNTNISNAHME geschrieben. Um dem Leser, der's zur KENNTNIS NAHM, etwaig die Unterscheidung/Zuordnung zu erleichtern. Wer nicht will, braucht meine getätigte Aussage ja nicht zu berücksichtigen, selbst wenn er sie zur Kenntnis nahm. Bei mir ist es so,
wenn jemand Späßchen auf einen von mir sehr ernsthaft gemeinten Beitrag macht, macht mir das allgemein eigentlich nichts aus. Wird dann vielleicht schon noch jemand schreiben, der's zu würdigen weiß, bzw. der das In-die-Tiefe-Gehende erkennt:D. Und falls nicht, und mir liegt viel dran, schreib' ich's halt später mit anderen Worten nochmal, oder ich mach einen Thread auf. Fallbeispiel: Dieses Thema. Und "Ernst" verwechsle ich nicht mit (v)erbittert.
 
Werbung:
AW: Mit der Bitte um Kenntnisnahme


Der Beitrag auf den ich antwortete, war von Ellemaus;). Und den hab' ich so beantwortet, wie ich ihn verstanden hatte.

Mir geht es mit meiner Darlegung im Eingangsbeitrag nur darum, darzulegen, wie ICH es seit ein paar Tagen handhabe. Damit schreibe ich niemandem etwas vor - es ist nur zur KENNTNISNAHME geschrieben. Um dem Leser, der's zur KENNTNIS NAHM, etwaig die Unterscheidung/Zuordnung zu erleichtern. Wer nicht will, braucht meine getätigte Aussage ja nicht zu berücksichtigen, selbst wenn er sie zur Kenntnis nahm. Bei mir ist es so,
wenn jemand Späßchen auf einen von mir sehr ernsthaft gemeinten Beitrag macht, macht mir das allgemein eigentlich nichts aus. Wird dann vielleicht schon noch jemand schreiben, der's zu würdigen weiß, bzw. der das In-die-Tiefe-Gehende erkennt:D. Und falls nicht, und mir liegt viel dran, schreib' ich's halt später mit anderen Worten nochmal, oder ich mach einen Thread auf. Fallbeispiel: Dieses Thema. Und "Ernst" verwechsle ich nicht mit (v)erbittert.


Ich habe es auch zur Kenntnis genommen - aber ich wollte darauf hinweisen, dass Leser auch manchmal unwillkürlich reagieren - auch wenn sie WISSEN, dass es nicht ernst gemeint ist und manchmal eben GRADE DESHALB!
 
Zurück
Oben