• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mississippi sucht eine neue Flagge

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Mississippi trennt sich von Flagge

Bevölkerung soll im November über neue Flagge abstimmen
Die Kriegsflagge der Konföderierten war vor mehr als einem Jahrhundert von weißen Rassisten in die Flagge des Staates integriert worden, eine Generation nachdem die Südstaaten den Bürgerkrieg verloren hatten. Der republikanische Sprecher des Repräsentantenhauses, Philip Gunn, setzte sich seit fünf Jahren für eine Veränderung der Flagge ein.

Die Entscheidung im Repräsentantenhaus am Sonntagnachmittag fiel 91 zu 23 aus, den Senat passierte der Gesetzesvorschlag später mit 37 zu 14 Stimmen. Eine Kommission soll nun eine neue Flagge gestalten. Diese soll die Worte «In God We Trust» (Auf Gott vertrauen wir) beinhalten. Die Wähler sollen im Rahmen der Präsidentschaftswahl am 3. November über das neue Design abstimmen.

https://www.tagesschau.de/ausland/mississippi-flagge-101.html
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben