• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Missionar oder Abenteuer-Tourist?

Werbung:
Idiot

Kein Missionar, kein Abenteurer. Er war schlicht ein Idiot. Persönlich freue ich mich sehr, dass die mächtigen Herrschgangster diese Insel bisher nicht unterjochen konnten.
Das finde ich auch. War doch jedem bekannt, dass diese Menschen keinen Besuch auf der Insel dulden.
Wenn der Koffer unbedingt missionieren will, geschieht ihm recht.
 
Ein Fall für den Darwin-Award:

Der Darwinpreis ist ein sarkastischer Negativpreis. Er wird seit 1994 dazu verwendet, um über Menschen zu berichten, die sich versehentlich selbst töten, tödlich verunfallen oder selbst unfruchtbar machen und dabei laut Organisatoren des Preises ein besonderes Maß an Dummheit zeigen.

Der Name bezieht sich auf Charles Darwin, den Entdecker der natürlichen Auslese. Dahinter steht der Gedanke, dass ein lebensuntüchtiges Individuum seiner Art einen Gefallen tut, wenn es die weitere Verbreitung des eigenen Erbguts verhindert.

Menschen, die dem Tode knapp entronnen sind, werden mit einer „lobenden Erwähnung“ ausgezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award
 
Werbung:
Dahinter steht der Gedanke, dass ein lebensuntüchtiges Individuum seiner Art einen Gefallen tut, wenn es die weitere Verbreitung des eigenen Erbguts verhindert.

mmmmmh - Wenn das tatsächlich den Preis ausmacht, dann fehlt sowohl das Negative als auch der Sarkasmus. Wer den Preis verleiht, ist somit Darwinist in Umkehr (Schaf im Wolfspelz), sozusagen, das schwarze Schaf unter den Preisverleihern. Denn er gibt Darwin Recht.
 
Zurück
Oben