• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

#MeToo - und nötige Konsequenzen

Wenn jemand Hitler abschwört - wenn er darum "bittet", hat der bei Ihnen eine Chance?

Wenn er sich nur als Dummkopf erweist, der Hitler nicht richtig verstanden hat, dann schon. Wenn er aber selbst ein eindeutig rechtsextremes Weltbild pflegt, unabhängig von seiner Meinung über Hitler, dann eher nicht.

Gestern gab es wieder eine Sendung über grausame
Vorfälle der NSU!
(3SAT)
Ob jemand unwissender Mitläufer war oder ist, entscheidet ein Gericht.
Außergerichtlich wird wohl niemand Mörder oder Mörderideologien entschuldigen ("verzeihen")
wollen!
 
Werbung:
Ich habe gerade gelesen, durch die aktuellen Entwicklungen bereiten sich die Hersteller von Laufbändern im kommenden Jahr in West- und Nordeuropa auf einen Umsatzzuwachs von etwa 20-25% vor. Sie begründeten es damit, dass es in Zukunft durch die Erderwärmung nun häufiger zu joggerunfreundlichen Klimaereignissen komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gelesen, durch die aktuellen Entwicklungen bereiten sich die Hersteller von Laufbändern im kommenden Jahr in West- und Nordeuropa auf einen Umsatzzuwachs von etwa 20-25% vor. Sie begründeten es damit, dass es in Zukunft durch die Erderwärmung nun häufiger zu joggerunfreundlichen Klimaereignissen komme.


Bernd, Sie leben, dann ist gut.
Ich träumte nämlich, Sie sind gestorben, beziehungsweise weg.
 
Was ist denn mit #metoo?
Was soll damit sein?
1 - Rose McGowan (Charmed) hat diese Bewegung gestartet
2 - Alyssa Milano (Charmed) ist auf den Zug dieser Bewegung aufgesprungen
3 - McGowan beschuldigte Milano der Heuchelei (Du Lügnerin), MeeToo zu missbrauchen

Wer 1+1 = 2 rechnen kann, der weiß, was nach kurzer Zeit aus MeeToo geworden ist...
 
ist #meToo noch aktuell?
z.Zt. geht es doch um ganz reale Anklagen und Aufdeckungen und nicht nur um Gejammere.
Außerdem trauen sich jetzt auch schon Männer in diesen Raum des #meToo wegen sexuell geprägtem Mobbing im Job etc.
 
Wovon träumst du nachts?
https://www.focus.de/finanzen/karri...-und-zerstoerte-so-sein-leben_id_7775372.html

Das Biblische Phänomen (Joseph & Potifers Weib) ist integriert. Nicht nur echte Fälle.
Inzwischen träume ich gut, da doch immer häufiger Fälle wie diesen im verlinkten Artikel kommt. Die Gerichte arbeiten sorgfältiger, weil auch Männer sich inzwischen wehren, obwohl sie in einem System, wo de facto "umgekehrte Beweispflicht besteht", schlechte Karten haben. Der Fall von diesem Wetter-Moderator in Deutschland (Bangemann?) hat da vielleicht ein wenig geholfen. Es gibt aber Fälle, bei denen Männer im Beruf durch Schikanen und Mobbing von der Seite weiblicher Vorgesetzter gefügig gemacht werden sollen und als Mann "sexuell konnotiert" lächerlich gemacht und unter Stress gesetzt werden.
 
Der Fall von diesem Wetter-Moderator in Deutschland (Bangemann?) hat da vielleicht ein wenig geholfen. Es gibt aber Fälle, bei denen Männer im Beruf durch Schikanen und Mobbing von der Seite weiblicher Vorgesetzter gefügig gemacht werden sollen und als Mann "sexuell konnotiert" lächerlich gemacht und unter Stress gesetzt werden.
Kachelmann

"Bangemann" war gut. :D (Ein kleiner Witz in diesem eiskalten erhitzten Gebiet)
Das ist der "Milano Weg" und nicht der "McGowan" Pfad. Deshalb finde ich, sollte man den Ursprung nie außer Acht lassen....
 
Werbung:
Ich möchte gar nicht wissen, wie oft ich mich in den letzten 60 Jahren schon #meToo-relevant verhalten gehabt habe.
Beschwert hat sich aber keine über mich - nicht einmal Ehefrauen - vielleicht weil ich jetzt in einem "ungefährlichen Alter" bin. :autsch:
 
Zurück
Oben