• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Metaphysik des Universums

Werbung:
Quantenmaschine, dass Omega genau = 1 ist, ist aber eher unwarhsheinlich.. Tatsächlich ist es so, dass Omega gegenwärtig überhaupt nicht bestimmt werden kann... Es gibt keinerlei empirischen Hinweis darauf, dass Omega genau = 1 ist.. Rein empirisch müsste Omega tatsäch bei etwa -1 liegen... Und ziwchen 1 und - 1 liegt eine ziemlich weite Spanne... Also, versuch es mal in zweisetzen knapp zu erklären, waru aus rein theoretischen Gründen Omega genau = 1 sein "muss", und keinen anderen Wert annehmen "kann"... Übrigesn bei Omega = 1 wir ddas Weltall zwar abgebremst, aber ewig witer expandieren... Der berühmte Belistift, der auf der Spitze steht...

A.Einstein zeigte mit seinem statischen Universum Omage_matter - Omega_Lanbda = 0
 
Quantenmaschine, dass Omega genau = 1 ist, ist aber eher unwarhsheinlich.. Tatsächlich ist es so, dass Omega gegenwärtig überhaupt nicht bestimmt werden kann... Es gibt keinerlei empirischen Hinweis darauf, dass Omega genau = 1 ist.. Rein empirisch müsste Omega tatsäch bei etwa -1 liegen... Und ziwchen 1 und - 1 liegt eine ziemlich weite Spanne... Also, versuch es mal in zweisetzen knapp zu erklären, waru aus rein theoretischen Gründen Omega genau = 1 sein "muss", und keinen anderen Wert annehmen "kann"... Übrigesn bei Omega = 1 wir ddas Weltall zwar abgebremst, aber ewig witer expandieren... Der berühmte Belistift, der auf der Spitze steht...

Omega erreicht zustand 1 mit erreichen von Omega, jedoch in dem Moment Omega 1 gegeben ist wird aus Omega 1 eine 0 dadurch dass das Ende in den Anfang fliest, Logisch oder ? den nur so ist es möglich dass das Universum sich ausdehnen expandieren und sogar an Masse gewinnen kann auch wenn diese kontinuierlich infolge Schrumpfung kleiner wird. ist doch einleuchtend oder ?

Erkenntnis Sonnenschein Arien
 
Bernies Sage: Omega steht symbolhaft und technophilosophisch für Widerstand und Sensitivität.

Zur Erkärung einer davon ableitbaren Densitivität (Density) als Dichtemaß, bedarf es des doppelten Vor-Verstehens von Gewichtungsverhältnissen in der Vor-Deutung.

Im so genannten Vaccum-Raum, der offenbar gar nicht vollkommen leer ist, wäre jede Schwereempfindung nicht dem Raum, sondern der darin schwebenden partikulären Eigenmaterie zuzuweisen.

Die Hirnwichserei (Hirnwixerei) so mancher Kosmologen, welche die Menschheit belogen, bringt mich heutzutage eher zum Schmunzeln als zum Ärgern, weil ich darin eine ernsthafte Verhaltenstörung zu erkennen glaube, die man ebenso ernsthaft spaßig als *Deppologie* betreiben könnte......

Wenn man über das universale Systemverhalten zwischen Relativität (energetisch affin verwandt) und Informativität (bindungsaffin energiefrei masselos verwandt) feinsinnig und stringent über das (anziehende) *EI des Coulomb* als Kreuzprodukt zwischen Energie und Information (*E x I = EI*) ernsthaft oder spaßig nachdenkt..........

siehe hierzu mein Beitrag Nr.8 hier in........https://www.denkforum.at/threads/gottes-plan.19096/

........so bleiben doch ganz natürliche Entgegenpolaritäten in der Funktionssprache des Geistes als überaus verlässlich "träge" Kennziffernsysteme fortbestehen, die eine wahrhaft *Göttliche Komödie* zu beschreiben erlauben, von denen so manche selbsternannte "Kosmologische Metaphysiker als Fake-Science-Euphoriker" sehr wahrscheinlich universal-bios-logisch nur träumen können.....meine einfache Rede ist von einer (überorganischen) Kosmose als *K-OSMOSE.......

siehe meine Beiträge Nr. 15, 16, 17 und 19 hier....
https://www.denkforum.at/threads/schleifenquantengravitations-urknall.17292/page-2

Schönen zweiten Advent wünschen ich Allen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
........so bleiben doch ganz natürliche Entgegenpolaritäten in der Funktionssprache des Geistes als überaus verlässlich "träge" Kennziffernsysteme fortbestehen, die eine wahrhaft *Göttliche Komödie* zu beschreiben erlauben, von denen so manche selbsternannte "Kosmologische Metaphysiker als Fake-Science-Euphoriker" sehr wahrscheinlich universal-bios-logisch nur träumen können.....meine einfache Rede ist von einer (überorganischen) Kosmose als *K-OSMOSE.......

siehe meine Beiträge Nr. 15, 16, 17 und 19 hier....
https://www.denkforum.at/threads/schleifenquantengravitations-urknall.17292/page-2

Schönen zweiten Advent wünschen ich Allen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Muss es ja sein oder, davon ausgehend ist anzunehmen aber auch davon auszugehen dass Materie wie wir solche als diese bezeichnen Information Wissen, ja sogar auch Intelligenz in sich trägt, Alles Universum ist meiner Meinung nach Lebendige Intellligenz ( Gott ) was sind wir als Menschen im Vergleich zu diesem allem welches wir anstatt es symbiotisch zu nutzen parasitär beherrschen wollen ?

Nur Meinung Arien Sonnenschein
 
Was soll immer wieder dieser Scheiß mit dme Doppelten Omega, Quantenmaschine... Omega sit einfach und schwankt zwischen -2 und +2... Omega ist empirisch nicht bestimmbar... Und da kannst Du Dich auf den Kopf stellen... Es ändert nichts... Nur wiel Hawking ein Omega = 1 postuliert hat, muss das noch lange nicht so sein...
 
Was soll immer wieder dieser Scheiß mit dme Doppelten Omega, Quantenmaschine... Omega sit einfach und schwankt zwischen -2 und +2... Omega ist empirisch nicht bestimmbar... Und da kannst Du Dich auf den Kopf stellen... Es ändert nichts... Nur wiel Hawking ein Omega = 1 postuliert hat, muss das noch lange nicht so sein...

Irgendwie haben Sie wohl recht, den so man 71 als 1 betrachtet ist Omega 71 in 1 enthalten, wenn wir jetzt alpha 26 benennen und dieses in ein Verhältnis zu 71 stellen ist Omega 0 folglich zurückkehrend zu Alpha 26, somit ergibt sich da beide Werte positiv sind stets ein Omega 1 welcher schwankt zwischen 26 und 71 denke Ich zumindest im Verhältnis von zu errechnenden Größen unter Verwendung bezugnehmender Werte aber auch sich ändernden Konstanten.

Hab´s nicht so mit Formeln anschreiben jedoch sollte sich eine entsprechende Formel aus meiner im Beitrag stehenden Angabe ableiten lassen.

VerdachtsMoment Sonnenschein Arien
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben