• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Menschen

emilia mai

New Member
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
2
Wusstest du, dass die Menschen, die mit Leichtigkeit sagen können“ ich liebe dich“, das Gefühl, jemanden zu lieben gar nicht kennen.
Wusstest du, dass diejenigen, die anderen verspotten, selber Opfer sind.
Wusstest du, dass manche Menschen das ganze Leben lang auf der Flucht sind, um vor sich selbst zu fliehen?
Wusstest du, dass eine der gröbsten Wünsche des Menschen, der Wunsch nach Freiheit ist.
Manche leben trotzdem im Käfigen, die sie selbst geschaffen haben, wie gefangen...
 
Werbung:
AW: Menschen

1. Wusstest du, dass die Menschen, die mit Leichtigkeit sagen können“ ich liebe dich“, das Gefühl, jemanden zu lieben gar nicht kennen.

2. Wusstest du, dass diejenigen, die anderen verspotten, selber Opfer sind.

3. Wusstest du, dass manche Menschen das ganze Leben lang auf der Flucht sind, um vor sich selbst zu fliehen?

4. Wusstest du, dass eine der gröbsten Wünsche des Menschen, der Wunsch nach Freiheit ist.

5. Manche leben trotzdem im Käfigen, die sie selbst geschaffen haben, wie gefangen...

Zu 1.:
Das ist mir :ironie: völlig neu ...:lachen:

Zu 2.:
Ja, das wußte ich bereits ....:lachen:

Zu 3.:
Ja, der :ironie: Witz liegt dabei darin, daß sie sich überall hin mitnehmen, egal, wohin oder in was sie fliehen ...:lachen:

Zu 4.:
Einer der gröbsten oder der größten Wünsche :dontknow:

Zu 5.:
Ja, es gibt halt so was wie die Furcht oder Angst vor der Freiheit, :ironie: soll ich von Erich FROMM ausrichten ....:clown3:
 
AW: Menschen

Wusstest du, dass die Menschen, die mit Leichtigkeit sagen können“ ich liebe dich“, das Gefühl, jemanden zu lieben gar nicht kennen....

Kann sein, daß sie es kennen, kann sein, daß sie es nicht kennen. Ob jemand es sagt oder nicht sagt, ist vermutlich kein Erkennungsmerkmal dafür, was er/sie fühlt. Ist mir auch egal, denn in den Gefühlen anderer Menschen zu investigieren halte ich für sinnlos. Wichtiger wäre es, sich über die eigenen Gefühle klar zu sein.

Allerdings: Selbst wenn jemand echte Liebe fühlt, so echt, wie er/sie halt kann, dann muss deswegen noch lange nichts Gutes für ihn/sie selbst und für das geliebte Objekt/Subjekt dabei herauskommen.

Beispiele:

"Ich liebe die Berge!" - Deshalb klettere ich andauernd dort herum, wo ich nichts verloren habe und falle irgendwann herunter.

"Ich liebe Tiere!" - Deshalb reisse ich Lebewesen aus ihrem Lebensraum, sperre sie bei mir daheim ein und freue mich daran.

"Ich liebe Dich" - Deshalb sollst Du von nun an meine Bedürfnisse befriedigen, mir zu Willen sein und mir keine Angst machen, indem Du eigene Bedürfnisse hast und mir zeigst, daß Du nicht Ich bist. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben