• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meldungen aus dem Wirtschaftsticker

Werbung:
Unsinn, rechnen Sie doch einfach mal nach.

Behelf:



Gott zum Gruße!

Es ist Blödsinn was Sie von sich geben!
Offensichtlich haben sie in Sachen „Wirtschaftskriminalität“ keinen blassen Schimmer!?

Damit mit Sie nicht weiterhin dummes Zeugs daher labern, werde ich Sie belehren.

Weder die Bauträger, noch die Generalunternehmer, sind für die Löhne der Bauarbeiter zuständig!
D.h. Die Subunternehmer zahlen den Arbeitern die Löhne aus!

Dubiose Subunternehmer haben oftmals in Osteuropa ihre Briefkastenfirmen und im Ausland ihre Konten,
somit bekommen viele Arbeiter „ die so blöd sind 3 Mon. gratis zu arbeiten“ niemals einen Cent! o_O

Es ist auch möglich, dass der Subunternehmer nicht termingerecht seine Arbeit erledigte,
in so einem Fall gibt es Vertragsklauseln und der Bauträger kann dem Subunternehmer
sofort kündigen und einen erheblichen Teil der Geldleistung einbehalten! :p

Ich habe keinen blassen Schimmer in Sachen hochqualifizierte,
bzw. hochmotiviere Flüchtlinge, :confused: können Sie mir da auch nicht weiterhelfen?


Behelf: Beitrag 10
 
Noch einmal zurück zu der US-Kritik am deutschen Außenhandelsüberschuss... Ich will jetzt auch gar nicht groß auf die Gründe für den deutschen Außenhandelsüberschuss eingehen, die ja bekanntlich von keinem Hochschulökonomen verstanden werden, sondern folgendes: Wenn Deutschland die Binnennachfrage tatsächlich stimulieren würde, wie von den Amerikanern gefordert, dann würde der Außenhandelsüberschuss doch noch viel größer werden... Spinnen die Amis jetzt total, oder was? Das Problem ist einzig das Verhältnis von Importen zu Exporten, und das ist hier einfach aus dem Gleichgewicht geraten... Und Schuld daran ist einzig und allein das Wechslekursregime... Uns trifft also gar keine Schuld, sondern nur die Politiker, die dereinst den Euro eingeführt haben... Die ienzige Möglichkeit, wieder zu einer ausgeglichenen Außenhandelsbilanz zu gelangen, ist die Rückkehr zu nationalen Währungen... Anders ist das Problem nicht lösbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich will jetzt auch gar nicht groß auf die Gründe für den deutschen Außenhandelsüberschuss eingehen,
Gut so.
die ja bekanntlich von keinem Hochschulökonomen verstanden werden,
Doch, doch.
sondern folgendes:
Bitte nicht!
Wenn Deutschland die Binnennachfrage tatsächlich stimulieren würde, wie von den Amerikanern gefordert, dann würde der Außenhandelsüberschuss doch noch viel größer werden... Spinnen die Amis jetzt total, oder was? Das Problem ist einzig das Verhältnis von Importen zu Exporten, und das ist hier einfach aus dem Gleichgewicht geraten... Und Schuld daran ist einzig und allein das Wechslekursregime... Uns trifft also gar keine Schuld, sondern nur die Politiker, die dereinst den Euro eingeführt haben... Die ienzige Möglichkeit, wieder zu einer ausgeglichenen Außenhandelsbilanz zu gelangen, ist die Rückkehr zu nationalen Währungen... Anders ist das Problem nicht lösbar...
Jetzt hast du alles ruiniert.:D
 
Zurück
Oben