• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meine Wirtschatstheoretischen Schriften

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
Ich wollte immer mal ein wirtschaftstheoretisches Hauptwerk schreiben, aber nachdem Ahriman mir derart einen Maulkorb verpasst hat, macht so etwas keinen Sinn mehr... Aber Ihr könnt ja mal meine wirtschaftstheoretischen Teilschriften als Sammelband rasubringen... Schaut mal rein... Das Werk als Sammelband hätte immerhin 300 Buchseiten, wie ich gerade nachgerechnet habe...

http://joachimstiller.de/sozialwissenschaft4.html
 
Werbung:
Was würde ich dafür geben, meine Theorien zur Wirtschaft mit den Menschen in diesem Land diskutieren zu können... Aber das ist ja noch nciht einmal hier im Forum möglich... Den Wirtschaftswissenschaftlern bin ich jedenfalls zu maristisch und den Maristen "zu wenig" marxistisch... Und den Anthroposophne bin ich sowieso ein rotes Tuch...
 
Kann es sein das das ganze Forum und Gott nicht mit dir diskutieren wollen, weil du am Holzweg bist.

Dafür sprechen auch die Verkaufszahlen deiner Bücher.

Das nicht mal Ahriman Interesse an dir hat und dich in ruhe lässt, weil er denkt du bist schon gestraft genug.

Dein Größenwahn nimmt überdimensionale Formen an.
 
Aus meinen wirtschaftstheoretischen Grundsatzüberlegeungen ging dann tatsächlich mein Lösungsprogramm hervor... Ich habe es einmal im Geldmanifest zusammengestellt:

https://www.denkforum.at/threads/das-geldmanifest.20165/

Da steht praktich alles drin... Damitlöst Ihr so zimlich sämtliche Problem der Wirtschaft, und das gnaz ohne jede Revolution, die es eh nicht mehr geben wird... Hinzu kommt, dass die Marxistische Revolution eh immer schon komplett auf dem Holzweg war, aber dass kann man speziell Marxisten und Kommunisten natürlich keum je vermitteln...
 
Der eigentliche Clou ist nun folgender: wenn Ihr erst einmal eine weeltweite Finanztransaktionssteuer habt, könnt ide diese Finanztransaktionssteuer-Schraube mit der Zeit systematisch anzieehen... Und damit macht ihr praktisch dem gesamten Kapitalismus weltweit systematisch den Garasu... Der hat nicht den Hauch einer Chance, und verschwindet so still und leise, wie er gekommen ist... Überlegt Euch das mal... Da braucht es absolut keine scharfen Enteignungn, oder so... Das ist gar nicht nötig.... Winfach weltweit Finanztransaktionssteuer installieren und dann Schritt für Schritt die Stuerschraube anziehen... Und das könnt Ihr in aller Seelenruhe machen, Euch im Sessel zurücklehnen und eine Havanna anzünden... Dieganze geiferden Brut des Kapitals hat nciht den Hauch einer Chance... Nicht wahr, ws sollen die denn da noch machen? Panzer gegen Steuern einsetzen?
 
Das ist einfach "die" Theorie des neuen Menschne, wie ich ihn mir wünsche... Da braucht es ganz einfach keine Revoltion mehr... Wir sitzen da immer am längerne Hebel... Jetzt kann es natürlich sein, dass ich in meinem Geldmanifest noch was vergessen habe, aber das kann man ja jeder Zeit nachtragen... Es musste nur einfach mal ein Anfang gesetzt werden, das ist alles... Macht was draus... Helft einfach mit, es zu verbreiten... Meinetwegen auch in den Schulen... Hat ja mit sozialistischer Indoktrination nichts mehr zu tun... Oder sehe ich das falsch?
 
Was mir vorschwebt, ist ein Freier und Demokratischer Sozialismus, aber nicht auf dem Weg einer Revolution, sondern allein auf dem Weg von Reformen und Gelpolitischer Maßnahmen und Schachzüge... Und ich glaube, dafür einen sicheren und gangbaren Weg gefunden zu haben... Ich habe allerdings auch schlappe 30 Jahre danach gesucht...
 
Ich hätte das ganze sehr gerne mit winem wirklichen Paradigma speziell für Europa verbunden, der sozialen Füngliederung... Aber das ist mir von der Antrhoposophie ausdrücklich untersagt wirden... Die Idis halten natürlich total verzweifelt an ihrer sau dämlichen Dreigliederung fest... Aber das verhindert alles nur, weil es Finanzsystem gar nciht im Blick hat...

https://www.denkforum.at/threads/soziale-fuenfgliederung.18016/
 
Werbung:
Zurück
Oben