1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meine psychologischen Schriften

Dieses Thema im Forum "Psychologie" wurde erstellt von Joachim Stiller, 4. August 2019.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Hiern noche ben meine Psychologischen Schriften... Sie findent sich auf meiner homepage in der Rubrik "Psychologie"... Sie sind aber mit nur einer einzigen Ausnahme nicht als eBook erschienen...

    http://joachimstiller.de/psychologie.html
     
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Münster
    Und hier meine einzige psychologische Schrift, die auch als eBook erhältlich ist, eine integrale Theorie der Typen der Persönlichkeit und des Charakters:

    http://joachimstiller.de/download/psychologie_typenlehren.pdf
     
  3. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    28.044
    Mensch,Kosmos,Natur...eigentlich nur Natur,..und in dieser!
     
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Münster
    Nein, anders herum... Das hat Methode.. Glaub mir...
     
  5. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    28.044
    Nee,Natur ist alles umfassend und sogar der metaphysische Nachtrieb gehört dazu.
    Mensch und Kosmos ist doch unbestimmt!?
     
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Nee, der Kosmos ist das Umfassende, nicht die Natur...
     
  7. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Münster
  8. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    28.044
    Natur!!!
     
    Bernies Sage gefällt das.
  9. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    28.044
    Schaue ich nicht:nein:
    Ferne Zukunft aus deiner Sicht:zauberer2
     
  10. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    14.854
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Wer (seine angeblichen) psychologischen Schriften - bewusst oder unbewusst - in eine Jaspersche Subjekt-Objekt-Spaltung einbringt, der scheint die Gegenständlichkeit des menschlichen Bewusstseins in der Psychologie viel zu stark überzubewerten und die alles entscheidende biotive Sichtweise (unbekannterweise) total zu vernachlässigen.
    Korrekt, denn die Natur ist dreifach fakultativ einer "freien Wahl" überlassen und der Kosmos und "sein" Universum vermögen aufgrund eines allumfassend "lebendigen" *Kosmoseprinzips* selbstverständlich gar nicht "umfassend" sein können, sondern - ganz im Gegenteil - "sehr eng" und damit (nahezu) "unfassbar begrenzbar"...

    Zur Erinnerung erlaube ich mir den Beitrag Nr. 21621 und Nr. 21622 in folgendem thread hervorzuheben:
    http://www.denkforum.at/threads/sprueche-weisheiten-zitate.1315/page-2163#post-782625

    Nahezu zeitgleich erinnere an meine evolutionäre - universal wie universell - doppelt entwicklungsfähige Fortschreibung des Sprachbegriffes "Natur":
    Natur als N-A-T-U-R offenbart Zeichen und Wunder in
    Nomenklatorischer-Akzelleration-Tensorisch-Universalistiger-Rückführung im Selbst.

    siehe auch meinen Beitrag Nr. 315 vom April 2016 hierzu in:
    http://www.denkforum.at/threads/es-...ute-zu-registrieren.17169/page-32#post-621812

    Bernies Sage (Bernhard Layer)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2019 um 12:27 Uhr
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden