1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meine Kunstwerke

Dieses Thema im Forum "Eigene Werke" wurde erstellt von Joachim Stiller, 30. Januar 2019.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Hier möchte ich einmal das ein oder andere Kunstwerk von mir vorstellen und besprechen...
     
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Zum Besipiel mein Arbeitsplatz... Die Installation heißt auch "Arbeitsplatz"... Ich müsste es allerdings noch einmal neu machen... Da gehört ein schwarzes Regal mit dunkl gehaltenen Büchern unter den Tisch, wie man vielleicht einsehen kann....

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2019
    Ellemaus und Soraya gefällt das.
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Ja genau, kleinerer Fernseher auch... Hab aber keinen.... Na ja, man kann nicht alles haben....
     
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Pause...
     
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Es gibt ein Objekt von Joseph Beuys mit dem tatsächlichen Titel "Das Blau und das Rot"... Es findet sich leider nicht im Netzt, und da dachte ich, ich setz es mal einfach rein:

    [​IMG]

    Es ist klar, dass das Blau und das Rot hier ikonographische gemeint sind... Allerdings scheint das Objekt noch eher wie eine Versuchsanordnung zu sein... Beuys experimentiert noch damit...
     
    Ellemaus gefällt das.
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Bei mir sieht das gleiche Thema dann schon etwas anders aus... Titel: "E. und E. Mühsam":

    [​IMG]
     
  7. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Und hier ein Motiv aus dem Jugendroman Sophies Welt:

    [​IMG]
     
  8. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Und hier noch ein Objekt mit genau der gleichen ikonographischen Farbzusammenstellung:

    [​IMG]
     
  9. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Und dann habt Ihr praktisch die vier Magier: den weißen, den schwarzen, den roten und den blauen... Der weiße Magier ist das Salz, der schwarze Magier ist der magische Pfeffer, der rote Magier ist das Feuer und der blaue Magier ist das Gift...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2019
  10. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Teilobjekt einer ehemals geplanten Installation Johnny Walker:

    [​IMG]
     
    Ellemaus und hylozoik gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden