• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meine einfache Erkenntnis

Danke , ich bin völlig überzeugt von dem , was ich sage .
Und es geht dabei um jeden Menschen , die ganze Menschheit (auch die , die tot sind und die , die erst leben werden ) . Wir Menschen brauchen endlich eine wirkliche Basis - NICHT leben um des Lebens willen , das ist
nichts !
Hast du eine Ahnung:clown2:
Rede nicht vom wir:bier:
 
Werbung:
Manden: Richtig, wenn Sie sagen:
ich bin völlig überzeugt von dem , was ich sage .
Und das hat nichts mit "WISSEN" zu tun, das Sie als Gegenargument verwendet haben.
 
Das ist keine Wortklauberei: Sie vermischen Begriffe. Und nehmen Sie einfach zur Kenntnis, daß die Glauebenswelt eine andere als die Wissenswelt ist. Ich hoffe, daß Sie das wissen....
Nochmals : mich interessiert keine Glaubenswelt . Mich interessiert die Wahrheit , und die kenne ich ,
denn ich habe sie erkannt .
 
Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein .

MEHR ist von ihr selbst NICHT erkennbar !

ALLEIN auf Grund ihrer EXISTENZ folgt , was sie von der Menschheit möchte .


Ich sehe schon , ich muss es euch im Detail erklären :
Das Universum kann natürlich nur von einer Macht erschaffen worden sein , die uns Menschen Unvorstellbar überlegen ist .
Und dass nicht mehr von ihr selbst erkennbar ist , kann doch jeder selbst feststellen .
Und was folgt denn aus ihrer Existenz ?
Natürlich , dass wir sie und ihre Schöpfung so gut wie irgend möglich behandeln , oder anders ausgedrückt :
dass wir hier lernen , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung zusammenleben .

Das ist die ganze Wahrheit , wobei wir Menschen - die Menschheit - , wenn wir das gut genug hinkriegen ,
auf ein WAHRES (ewiges) Leben hoffen dürfen - eigentlicher Sinn und Ziel dieses Lebens .
 
Werbung:
Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein .

MEHR ist von ihr selbst NICHT erkennbar !

ALLEIN auf Grund ihrer EXISTENZ folgt , was sie von der Menschheit möchte .


Ich sehe schon , ich muss es euch im Detail erklären :
Das Universum kann natürlich nur von einer Macht erschaffen worden sein , die uns Menschen Unvorstellbar überlegen ist .
Und dass nicht mehr von ihr selbst erkennbar ist , kann doch jeder selbst feststellen .
Und was folgt denn aus ihrer Existenz ?
Natürlich , dass wir sie und ihre Schöpfung so gut wie irgend möglich behandeln , oder anders ausgedrückt :
dass wir hier lernen , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung zusammenleben .

Das ist die ganze Wahrheit , wobei wir Menschen - die Menschheit - , wenn wir das gut genug hinkriegen ,
auf ein WAHRES (ewiges) Leben hoffen dürfen - eigentlicher Sinn und Ziel dieses Lebens .
Es gibt nur eine Existenz, mach dir das mal klar!
Bei Anderen kannst du tun und handeln wie du willst!
Liebst du:dontknow:,denkste anders wie wenn nicht:blume2:
 
Zurück
Oben