• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meine einfache Erkenntnis

Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein .
Einer Existenz in WAS? Außerhalb des uns bewusst Existierendem ist Leere. Da hat also eine Schöpferexistenz im Leerraum die restliche Existenz erschaffen?
Wie eine Geburt von Mama-Universum und Papa-Universum und ihrem Kind-Universum?
ALLEIN auf Grund ihrer EXISTENZ folgt , was sie von der Menschheit möchte .
Aber was will sie? Was will eine Existenz, die alle anderen Existenzen (auch sich selbst) erschaffen kann und in der Leere lebt?
 
Werbung:
Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein .
Potzblitz! Das heißt aber auch, dass diese bemerkenswert überlegene Existenz -( würde ich jetzt in den Spiegel schauen, könnte ich vor Scham erröten? :D ) - sich selbst nicht vorstellbar vorstellen könnte, somit also gar nicht (so wie ich!) erröten könnte und somit auch nicht durch Rotverschiebung in kosmologischer Entfernungsmessung als existent erkannt werden könnte. Toll!

Eines muss ich Dir lassen, Du schaffst es tatsächlich immer wieder, wie auch schon vor rund 3 Jahren , dass ich mir das UNVORSTELLBARE allein durch meine eigene Überlegung zueigen machen darf:
Überlegene Logik ist eine Logik, bei der jedermanden nicht zum Überlegen genötigt wird, überlegen zu sein!

Bernies Sage
MEHR ist von ihr selbst NICHT erkennbar !

MEHR als UNVORSTELLBARKEIT ist von der überlegenen Existenz nicht erkennbar? Toll, Du machst für uns Unvorstellbares sichtbar und kommst mir deshalb wie ein Schöpfer vor!
ALLEIN auf Grund ihrer EXISTENZ folgt , was sie von der Menschheit möchte .
Toll! - Dazu wird aber schon eine ganze Menge Phantasie benötigt, aber Du scheinst es irgendwie drauf zu haben!
Strengt eure grauen Zellen mal an, mit einfachem geradlinigen logischen Denken lässt sich das erkennen .
Ist das geradlinige Denken mit enormer Lichtgeschwindigkeit nicht viel zu gefährlich, weil es doch gerade das kugelblitzgescheite Licht ist, welches sich selbst durch geringste Massen leichtgläubig beeinflussen lässt? :rolleyes:

Bernies Sager (Bernhard Layer)
 
Ihre Foreneschimpfung entbehrt z.B. jede Auseinandersetzung mit meiner Meinung. Sie sind daher für mich der Proponent für den Zustand der Menschheit, den Sie beklagen. Sie erfüllen den Spruch der Misanthropen: Die Mensch sind schlecht, sie denken an sich - nur ich denk an mich.
Bitte , wenn Du dich nicht etwas anstrengen willst , kapierst Du die Antwort so und so nicht .
Dein Blabla kannst Du dir sparen , das bringt nichts .
Das gilt natürlich für alle .
Ein bisschen einfache Logik reicht . Aber ohne ehrliches Bemühen geht nichts .
 
Bitte , wenn Du dich nicht etwas anstrengen willst , kapierst Du die Antwort so und so nicht .
Dein Blabla kannst Du dir sparen , das bringt nichts .
Das gilt natürlich für alle .
Ein bisschen einfache Logik reicht . Aber ohne ehrliches Bemühen geht nichts .
Das war Ihre bisherige Antwort.
Mit euren Antworten kommt die Menschheit nicht weiter .
Ihr seid leider nicht einmal fähig , euch wirklich Gedanken zu machen .
So ist leider auch der Zustand dieser Menschheit .


Wirklich existenzerhellend dieser Schmarren.
 
Das war Ihre bisherige Antwort.
Mit euren Antworten kommt die Menschheit nicht weiter .
Ihr seid leider nicht einmal fähig , euch wirklich Gedanken zu machen .
So ist leider auch der Zustand dieser Menschheit .


Wirklich existenzerhellend dieser Schmarren.
Ich will erst einmal sehen , ob ihr euch wirklich ernsthaft Gedanken zur Themafrage macht .
Dann werde ich euch auch die einfache logische Antwort sagen .
Denn wer sich nicht ernsthafte Gedanken zur Themafrage macht , kapiert die Antwort soundso nicht .
 
Ihre Foreneschimpfung entbehrt z.B. jede Auseinandersetzung mit meiner Meinung. Sie sind daher für mich der Proponent für den Zustand der Menschheit, den Sie beklagen. Sie erfüllen den Spruch der Misanthropen: Die Mensch sind schlecht, sie denken an sich - nur ich denk an mich.
Wenn jeder an sich denkt,ist an jeden gedacht:blume1:
 
Werbung:
manden, ich bewunder Deine Ausdauer... :)
Danke , ich bin völlig überzeugt von dem , was ich sage .
Und es geht dabei um jeden Menschen , die ganze Menschheit (auch die , die tot sind und die , die erst leben werden ) . Wir Menschen brauchen endlich eine wirkliche Basis - NICHT leben um des Lebens willen , das ist
nichts !
 
Zurück
Oben