1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mein Glaube an die pers. Bestimmung

Dieses Thema im Forum "Religion, Glaube, Spirituelles" wurde erstellt von dauerdenkender, 8. Mai 2018.

  1. dauerdenkender

    dauerdenkender New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    19
    Werbung:


    Hallo forum.

    Ich bin jetzt 27 jahre alt und ich glaube so stark. Ich glaube so doll an ein positives Leben. Aber es verändert sich kaum was im leben. Ich habe einen spirituellen glaube. Ich glaube nicht an eine Religion. Ich glaube an die Freude im leben. Freude ist unerwartete Emotion und ungebundener als liebe.

    Viele Spirituelle reden ja immer von Licht und Liebe und dem Aufstieg in dem sich die Erde befinde. Ich bin stutzig geworden und hab zweifel bekommen ob mein glaube wirklich wahr ist. Ich glaube meist nur was ich mit eigenen Augen sehe.

    Ich sehe den glauben wie als Bestimmung an. Ich glaube daran das jeder mensch im leben eine Bestimmung hat mit der er seine Schuld abschreiben kann und wieder fröhlicher und freundlicher werden darf. Ich glaube ganz stark an das goldene Licht. Ich weiss nicht, ob das was bedeutet. Oder ob das nur zum blenden gedacht ist.

    In jedem fall spüre ich die liebe sehr stark und auch die andere Seite sehr intensiv. Ich weiss nicht wie ich meinen weiteren Lebensverlauf bestimmen soll und wie ich weiter vorwärts komme und wem ich mein glauben schenken darf.

    Gruss
    Dauerdenkender
     
    ichbinderichwar gefällt das.
  2. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    7.726
    Glaube an dich selbst. Das bringt IMHO die beste Bilanz. :)
     
    Wortjan Sinner und dauerdenkender gefällt das.
  3. PlacidHysteria

    PlacidHysteria Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    1.430
    Ort:
    In einer Kryokapsel auf einem Rau(m)schschiff
    Stimmt! Das hilft. Hat mich durch jetzt 4 harte Jahre Oberstufe geschmuggelt. Nie wiederholt, wobei niemand an mich glaubte. Klar, bin immer nur so durchgerutscht, aber mein Optimismus war so groß, dass er mit Selbstwert und Gelassenheit wie ein Dreimaster wirkte und mich nun hierhertrieb. In den morgigen Alk-See, nachmaturalicher Gewässer!
     
  4. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    7.726
    Du hast es drauf, Junge. Dass du ein Gewinnertyp bist, weiß ich schon lange. Weiter so! :)
     
    PlacidHysteria gefällt das.
  5. Svensgar

    Svensgar Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    6.696
    Ort:
    Berlin

    Ja, Gewinnertyp, das dachte ich schon von seinem Anfang hier an, er hat eine wie einlullende Art, selten hier.
    Offen, ehrlich, charmant, eloquent ... klarer Gewinner.

    Svensgar gratuliert.
     
    PlacidHysteria gefällt das.
  6. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    18.091
    Werbung:


    Als Bezwinger oder Gezwungener,....persönliche Betsimmung,....ich weiß nicht:dontknow:
    Dein Glauben in Ehren,aber wie das Wahre sich zeigen wird:hamster:
     
  7. Benjamin

    Benjamin Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    2.127
    Ort:
    Steiermark
    Veränderung kommt durch aktiv sein und wahrer Glaube äußert sich durch Taten. An das Schöne, das Gute und Wunderbare zu glauben, hat keinen Wert, wenn du nicht versuchst all jenes aktiv zu (er)schaffen.
     
    dasinci gefällt das.
  8. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    10.824
    Erst mal sehen, wie er die 40 Jahre (mehr werden es nicht) Arbeit durchsteht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden