• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mein Buch, und warum ich es nicht veröffentlichen darf!

PlacidHysteria

Well-Known Member
Registriert
5. März 2017
Beiträge
1.992
Ich würde gern ein Buch schreiben.
Das Thema: Mein gedankliches Opus Magnum.
Der Inhalt: Wirklichkeitskritik.
Jedoch: Würde der Inhalt jedwede Diskussion, Idee oder Lösung von Wissenschaft, Religion und Philosophie zu nichte machen!

Ok. Werden wir spezifischer.

Die Wirklichkeitskritik:

Es gibt 3 Gesetzt die immer gelten. Zumindest in diesem System.

1. Nichts ist wahr.

2. Alles ist möglich.

3. Das Paradoxon ist die einzige "menschliche" "Logik".



Nun. Versucht gegen diese Grundsätze zu wettern!
Versucht es.
Denn gelingen kann es keinem!
 
Werbung:
Doch Gesetz 2 ist Utopie.
Nein.
Denn man kann nie irgendetwas ausschließen. Wir leben schließlich in der Gegenwart. Und können nicht in die Zukunft blicken, oder? Oder kann das doch irgendwer?
Außerdem ist der Begriff Utopie ein Menschengemachter! Wenn keine Menschen existieren, dann gibts auch keine Utopie!

Es mag für "manche" gelten, jedoch nicht für alle.
Es gilt für alle. Und selbst wenn nicht... Muss es für alle gelten? Warum?

Und nur was für alle gilt, zählt...
und wieso?
 
Aber muss es denn etwas nutzen?
Wenn "alles möglich ist", dann ist es auch für mich möglich. Doch das ist es nicht. Also ist nicht alles möglich. Das ist eine ganz einfache Kiste. Du kannst nicht etwas einfach festlegend bestimmen, das nicht Tatsache ist.

Und die Zukunft? Du brauchst bloß einen Menschen im Rollstuhl, der "logischer Weise" nicht bergsteigen kann....
 
P.S. Und wenn du felsenfest davon überzeugt bist, dann ist es auch möglich, dass du dein Buch DOCH veröffentlichen darfst.....
 
Heute in der Gegenwart ist nicht alles möglich aber morgen in der Zukunft schon.

Die Betonung liegt auf möglich, weil du morgen also die Zukunft nicht kennen kannst.
 
Werbung:
Ich würde gern ein Buch schreiben.
Das Thema: Mein gedankliches Opus Magnum. Der Inhalt: Wirklichkeitskritik. Jedoch: Würde der Inhalt jedwede Diskussion, Idee oder Lösung von Wissenschaft, Religion und Philosophie zu nichte machen!
Merke: Eine unvollkommene Kritik darf nie der Zerstörung gelten, eine 'berechtigte' Kritik muss - auf Logik - 'aufbauend' möglich sein, also ein ur-logisches Fundament auch materiellrechtlich 'zeitigen' können.
Ok. Werden wir spezifischer. Die Wirklichkeitskritik:
Es gibt 3 Gesetze die immer gelten. Zumindest in diesem System.
"Zumindest in diesem System" ist bereits ein unzulässige unkonkrete Einschränkung. Also gelten die von Dir angesprochenen Gesetze nicht immer. Ein solche "Vorbedingung" kannst Du den Hasen geben! Darauf kann man nicht aufbauen.
1. Nichts ist wahr.
Einfaltspinsel! Das ist eine nichtssagende Plattitüde und schon mal nicht wahr. Das Wahre hat eine Aussagekraft. 'Nichts' ist unbestimmt und alles Andere als 'konkret konkret'. Unbestimmtes kann zwar möglicherweise zählen, muss es aber nicht zwingend. Und mit der Wahrheit hat das Unbestimmte auch nichts am Hut.
2. Alles ist möglich.
Einfaltspinsel! Die Möglichkeit zur Entstehung von Lebensformen ist nicht gleichverteilt wahrscheinlich.
3. Das Paradoxon ist die einzige "menschliche" "Logik".
Einfaltspinsel! Die menschliche Logik ist gerade kein Paradoxon, denn sie ist universell anwendbar - und für folgende Pentadiktionen gleich 5-fach (doppelt) in (10) abzählbaren Gebotenheiten verstehbar:

1. als Orientierung 2. als Grenze 3. als Strategie 4. als Taktik und 5. als Eigenpotential.
Nun. Versucht gegen diese Grundsätze zu wettern!
Einfaltspinsel! Wir sind doch nicht blöd und wettern gegen den Unverstand. Wir sind doch froh, dass wir ihn 'haben' können, um die anderen Mitmenschen zu beeindrucken!

FAZIT: Nichts für ungut, alles wird gut: Mit deinen 'PH-Werten' wirkst Du als Placid Hysteria sicher nur auf mich wie ein tollpatschig ulkig anmutig überheblich wirkender Grünschnabeltassenbenutzer!.... ;) :lachen:
Denn gelingen kann es keinem!
Selbstverständlich wird die Evolution der Dummheit entweder 'keine oder jede' Unterstützung doppelt reichlich überbestimmt zuteil werden lassen, um wenigstens der natürlichen Wachstumsproblematik in Gedankenschüben dankbar Folge zu leisten, - hüben wir drüben - also immer schön üben & üben.....

:) :) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben