• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mehrwerttheorie von Ricardo ist falsch

Adam Smith meint nicht die Produktiosnfaktoren, sondern die Renditemöglichkeiten... Ich kann Profit aus der Arbeit (Mehrwert) schlagen, aus dem Kapital (Zins) und aus dem Boden (Bodenrente)... Und das ist einfach Bullshit... Das hätte er besser lassen sollen...
Mitnichten, denn es funktioniert ja. Denn der Vermittler des Deals, ob es sich um Personalkosten, Immobilien, oder Finanzierung handelt, ist maßgeblich daran beteiligt, dass beide Partner ins Geschäft kommen. Folglich steht ihm auch ein Anteil am Umsatz zu. :)
 
Werbung:
Du bist ja nicht mehr ganz dicht... So eine Äußerung, die nichts, aber auch wirklich rein gar nichts mit dem zu tun hat, was ich gesagt habe, zeigt mir, dass Du voll einen amerikansichen Dachschaden hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernie, Du hast es genau so wenig verstanden... Ich kritisiere, dass Adam Smith eine Theorie unterstellt wird, die er so nie aufgestellt hat... Das ist alles... Die Tatsächliche Theorie von Adam Smith hingegen ist haltlos... Kein Ökonom würde sie heute noch vertreten, weil Bodenrente keine eigenständige Wirtschaftskategorie ist...
 
Bernie, Du hast es genau so wenig verstanden... Ich kritisiere, dass Adam Smith eine Theorie unterstellt wird, die er so nie aufgestellt hat.
Und ich kritisiere was Du nicht verstanden hast: Ich kritisiere, dass Du Adam Smith - in deinem Namen - eine Theorie unterstellt hast, die nach Deinen eigenen Angaben 'er' so nie aufgestellt haben soll.

Wie man dies wohl nennt? :oops:
 
Werbung:
Zurück
Oben