• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mehrwert

Eine jede universalistisch anwendbare Effizienztechnologie ist systemnützlich.
Als wie "systemnützlich" willst du dich erweisen?
Es geht nicht um mich. Ich praktiziere die biotive Sichtweise, die frei von Objekt und Subjekt ist.
Geht das soweit, dass du darauf hoffst,......
Nein! Ihre Frage zeigt mir aber, dass Sie mich weder kennen noch Beiträge von mir gelesen haben. Mit Ihrer unzulässigen Unterstellung machen Sie jede zulässige Diskussion zunichte! Trotzdem vielen Dank für diese Ihrer Art der Selbstoffenbarung. Bei mir haben Sie verschissen. Meine freiwilligen Aufopferungsansprüche zur Stützung Ihrer Diskussionskultur erkläre ich hiermit als erschöpft.

Wer mich kennt der weiß, dass ich unter Systemfreundlichkeit verstehe, dass sich das offene (Lebend-)System vorrangig den Bedürfnissen der Menschen - neuro-ökonomisch und neuro-ökonometrisch - anpassen lässt und nicht umgekehrt, wofür es eines dynamischen Steuerkonzeptes (als Steuerungskonzept) in der Differenziertheit von positiven und negativen Wertansätzen bedarf, welche dem Geld und den Währungen ungleichermaßen Rechnung tragen!

Und hierfür habe ich einen offensystemisch allgemeingültigen Öko-Universalismus entwickelt, der immerhin so "doppelt gut" ist, dass er selbstverständlich im Rahmen unterschiedlich bestehender Rechtssysteme in alle globalen Wettbewerbsmärkte kompatibel eingebunden werden kann, gerade damit sich "etwas tut"....

Wer das Glück hatte - oder noch immer hat - jemals ein Vertragspartner von mir gewesen zu sein, der käme nie auf eine solche absurde Unterstellung wie Sie, mir auch noch eine besonders primitive Klassenkampfposition zuzuweisen, die in Ihrer Fragestellung bedauerlicherweise unterschwellig mitschwingt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben