• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Massenchaos

Die Entstehung von Krebs als entartetes Zellwachstum ist heute wissenschaftlich sehr gut erklärbar.
...mit Wachstum der eigenen Begreifbarkeit hat das ohnehin nichts zu tun..
Ja, die meisten Krankheiten haben mit der Unbegreifbarkeit von (nahezu) autonomen Entartungen von organisch ganz natürlichem Zellwachstum zu tun. Und Unbegreifbarkeit ist sehr einfach zu verstehen, man muss dazu nur den Beitrag Nr. 20 lesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und Unbegreifbarkeit ist sehr einfach zu verstehen, man muss dazu nur den Beitrag Nr. 20 lesen....
Damit haben sie ihr hohes Ross verloren.
Danke, danke! Darüber bin ich sehr erleichert, insbesondere weil es einfach zu verstehen ist, wer den Beitrag Nr. 20 geschrieben hat und mich ohne zu fragen hier auf ein "hohes Ross" setzen wollte...und das nur zu dem hier angekündigten Zweck...:)
1996 bin ich in Siegen schon mal einem durchgeknallten Professor begegnet..... (Der hatte als Wissenschaftler sogar einen Vormund - seien sie froh, noch keinen zu haben)
Sie können ja gar nicht glauben wie froh ich bin, dass Sie sich nicht schon vor 22 Jahren auf ein solches hohes Ross gesetzt haben, um Ihren damaligen Professor abzuschießen, der sich wohl nicht anders zu helfen wusste, als sich einen "Vormund" zu leisten. Der muss wirklich sehr clever gewesen sein. - Trauern Sie ihm eigentlich noch immer nach?.... ;)
 
Ich hoffe, die manische Phase hält lange an. "daumendrück"
Du hast wohl viel Geld auf der Kante :D gut das hier ein paar Themen geklärt sind :p

Aber mal ehrlich, entscheide dich jetzt: willst du einen Politiker der unglücklich ist und nicht zu sättigen ist und mal schnell einen 12 Stunden Arbeitstag durchdrückt?

Entscheide dich!
 
Ist Politik im Massenchaos eher mit einer vertrauten Besenwirtschaft oder eher mit einer unvertrauten Spesenwirtschaft vergleichbar? :rolleyes:
Ehrlich, ich habe mich entschieden, gar keine Politiker zu wollen! Nur, wie werde ich sie los? :dontknow:
Vielleicht hilft uns Goethes Zauberlehrling ein wenig weiter ? :rolleyes:

» ---- Herr und Meister! hör mich rufen! –
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.«

»In die Ecke,
Besen, Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
ruft euch nur zu seinem Zwecke,
erst hervor der alte Meister.«
 
Ehrlich, ich habe mich entschieden, gar keine Politiker zu wollen! Nur, wie werde ich sie los? :dontknow:
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten. Es bleibt so, weil das Chaos nicht beseitigt werden kann / nicht beseitigt werden will. Oder Möglichkeit 2: die Menschheit schafft es irgendwann, Kompetenzen auf Begabungen aufzubauen, damit alle ohne gemeckere friedlich arbeiten.

Aber dann rücken Beherrschinstrumente wie Geld/Gesetze/Regeln in den Hintergrund. Du stehst also vor einer Wahl, die du wohl nicht treffen wirst.

In einer ärmlicheren Gesellschaft ist das Behertschinstrument übrigens die Religion. Zum Beispiel: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Die Regelung gab es, weil der Stärkste die ganze Sippe erhalten musste und darauf war die Sippe angewiesen. Deswegen musste irgendein Theoretiker Regeln austüfteln. Das hätte sich aber auch umschiffen lassen, wenn man gewusst hätte, wie man Begabungen fördert, bzw. erkennt und auch in einer Sippe gibt es immer noch ausreichend viel Begabungen.

Wie man es dreht und wendet, es gibt in jeder Variation 2 Möglichkeiten. Viel Spaß beim warten :)
 
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten. Es bleibt so, weil das Chaos nicht beseitigt werden kann / nicht beseitigt werden will. Oder Möglichkeit 2: die Menschheit schafft es irgendwann, Kompetenzen auf Begabungen aufzubauen, damit alle ohne gemeckere friedlich arbeiten.

Aber dann rücken Beherrschinstrumente wie Geld/Gesetze/Regeln in den Hintergrund. Du stehst also vor einer Wahl, die du wohl nicht treffen wirst.

In einer ärmlicheren Gesellschaft ist das Behertschinstrument übrigens die Religion. Zum Beispiel: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Die Regelung gab es, weil der Stärkste die ganze Sippe erhalten musste und darauf war die Sippe angewiesen. Deswegen musste irgendein Theoretiker Regeln austüfteln. Das hätte sich aber auch umschiffen lassen, wenn man gewusst hätte, wie man Begabungen fördert, bzw. erkennt und auch in einer Sippe gibt es immer noch ausreichend viel Begabungen.

Wie man es dreht und wendet, es gibt in jeder Variation 2 Möglichkeiten. Viel Spaß beim warten :)
Aha. Deine Botschaft ist also:
"Die Menschheit hat 2 Möglichkeiten
und deshalb stehe ich vor der Wahl, die ich aber nicht treffen werde."?

Wen oder was sollte ich denn auswählen, um der Menschheit zu ermöglichen, Kompetenzen auf Begabungen aufzubauen?
 
Aha. Deine Botschaft ist also:
"Die Menschheit hat 2 Möglichkeiten
und deshalb stehe ich vor der Wahl, die ich aber nicht treffen werde."?

Wen oder was sollte ich denn auswählen, um der Menschheit zu ermöglichen, Kompetenzen auf Begabungen aufzubauen?
Na wenn du viel Geld auf der Kante hast heisst es wohl nur abwarten und Tee trinken, sich zurückhalten und hoffen dass das Unwissen in den Bahnen verläuft, wie es meinen Geldbeutel gut tut. Eine andere Entscheidung ist, das Unwissen Existenzberechtigung verlieren lassen indem es vom Wissen besetzt wird. Und da ist das abfrühstücken von Wissen in Scheibchen (Salamitaktik) eine sehr gute Möglichkeit für das Individuum.

Irgendwann bist du alt und grau!
 
Werbung:
Zurück
Oben