• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Markus Gabriel

Werbung:
Markus Gabriel sagte mal, der Sinn des Lebens sei das Leben selbst... Offenslichtlich ist er unabhängig von mir zum gleichen Ergebnis gekommen...
Das Ergebnis war:
Markus Gabriel hat entweder eine Schraube locker, oder er ist ein totaler Dilettant und Scharlatan...
Markus Gabriel etikettenschwindelt gerne...
Ganz offenkundig ist er doch wohl nicht zum gleichen Ergebnis gekommen wie der sich hier outende Etikettenschwindler...
 
Versuch es einfach mal mit etwas merh Unterscheidungsvermögen und nicht mit dem Habitud eines FDP-Vorsitzenden in Spe...Zum Gleichen Ergebnis ist Markus Gabriel erst einmal nur in Bezug auf die von uns beiten ain fr alle Mal und endgültig gelöste Frage nach dem Sinn des Lebens... Aber Markus Gabriel hat ja noch einige andere Sachen gesagte, und die waren eine Zeilang mehr als Fragwürdig.... Ich erinner nur an sein erstes Hauptwerk, in dem er die damals noch Oberskeptische These aufstellte und zu verteidigen versuchte, dass und warum es die Welt nicht git... Im Ernst, Bernie,, aber wer so twas zu sienem ersten proffessoraklen Hauptthema macht, muss schon echt einen an der Waffel haben... Glücklicher Weise hat sich das im Laufe der Zeit bei ihm gebessert...Er ist inzwischen erheblich solider geworden... Er hat aber auch viel Philosophiestudium nachgehlt, dass er bis zu einer Professur verpasst hat... Im Ernst, aber Markus Gabriel hat eine der Schlechtesten Philosophenausbildungen genossen, von denen ich je gehört habe... Das geht ja "gar nicht"..
 
....da fing er an, etwa solider zu werden...
Dann nehmen Sie sich bitte ein Beispiel daran. Sie haben das noch vor sich, also steht Ihnen eine Kritik zur Persönlichkeitsreife eines Anderen gar nicht zu!​

Reden wir Tacheles:


Markus Gabriel ist nach eigenen Angaben ein Vertreter eines neuen Realismus.
Joachim Stiller ist nach meinen Angaben ein Zertreter eines jeden neuen Realismus.

Bernies Sage (Bernhard Layer) versteht sich nach eigenen Angaben
als Mediator eines (doppel-reflekt-rhetorischen) Radikalen Realismus.

Ich meine, außerhalb einer Welt oder meiner Welt zu sein,
dies müsste für jedermann bedeuten,
außerhalb von Raum und Zeit zu sein:

>> " Was heißt es nun außerhalb von Raum und Zeit zu sein?

*Seth* sagt dazu:
"Das Universum wird gestern seinen Anfang nehmen.
Das Universum hat morgen seinen Anfang genommen
." <<

siehe hierzu folgende informative Seite zur Vertiefung,
die mit meiner (Doppel-)Vorstellung,
Doppler-Vorstellung
und Deppler-Vorstellung
in einer uni-vers-um-kehr-Logik
trios-logisch widerspruchsfrei konform geht:

https://bewusstsein-und-realitaet.de/seth/Seth-Alb.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Seth ist eines der größen Ärgernisse der klassischen Esoterik überhaupt.. Wer ist Seth? Dieser hier aufgetretene Seth ist ein altägyptischer Gott der eine zeitland als reienr Energiebewusstseinskern versucht hat, in die Geschicke der Mneschheit in höchtem Maße manipulativ einzugreifen... Und der wird das immer wieder versuchen... Das ist absehbar... Es gibt solche Geistwesneheiten, die tauchen überall in der Gesichichte irgendwo auf...Und das wird immer so weiter gehen...Das eigentliche Problem ist, diese Geistwesenheiten verfolgen generll nur ihre egoistischen Eigeninteressen, aber die Medien, derer sie sich bedienen, Durchauen das in der Reglel nicht... Da wäre noch nciht einmal so schlimm, wenn es nur gelegentlich mal vorkommt.. Aber gerade in den letzten Jahrzehnten ist das auf geradezu atemberaubende Weise komplett eskaliert... Am Meisten Sorgen mache ich mir aber wegen Thoth... Ich halte ihn schlicht für das bei Steiner noch fehlnede 4. Böse Prinzipt... Und ich bin mir verdammt sicher, dass ich da absolut richtig liege..
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst, aber ich habe nie von einer geistigen Wesenheit gehört, die feiger, verlogener, hinterhältiger, berechnender, vulgärer, irreführender, unzuverläiger und was weiß ich nicht noch alles ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thoth hat praktisch alleine die Maya-Kultur und die Altägyptische Kultur inauguriert und begründet... Beide weisen vor allem eine Gemeisamkeit auf: Sie sind beide reine Totenlulte...Euch dürfte von Steine bekannt sein, dass die fünfte nachatlantische Kulturepoche praktisch eine Widerholung der altägyptsiche Kultur ist, wenn auch in vollig gewandelter Form.... Und da dürfte es kalr sein, dass dass Thoth versuchen wird, seine Regentschaft zu erneuern und noch einmal die Herrschaft zu übernehmen... Beim besten Willen, aber ich muss mich da einfach verweigern...
 
Werbung:
...bin mir verdammt sicher, dass ich da absolut richtig liege..
Dann bist Du Gott und Gott ist nach deiner eigenen Defintion ein Loch an der Hinterseite...
Beim besten Willen, aber ich muss mich da einfach verweigern...
Deine Probleme klingen in meinen Ohren - bei bestem Willen vorausgesetzt - verdammt amüsant und verständlich ...
Im Ernst, aber ich habe nie von einer geistigen Wesenheit gehört,...
Ja, das habe ich soeben im Ernst gehört, wovon Du noch nie gehört hast. - Das muss auch für Markus Gabriel einfach schrecklich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben