• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mariae Himmelfahrt

Werbung:
Werbung:

Wer sein Gebet bisher verpasst hat, nehme diese Musik bitte als Anlaß, es nachzuholen.

Gruß,
Thorsten

Maria wurde auf dem Konzil von Ephesos 431 von den schlauen Pfaffen als Gegengewicht gegen die damals noch sehr erfolgreichen vorderasiatischen Mutter Gottheiten aus dem Hut gezaubert, schlicht erfunden, sie hat weder in der jüdischen noch in der christlichen Vorstellungswelt vorher auch nur die geringste Rolle gespielt, ja als Kultobjekt namentlich nicht einmal existiert.

431 in Ephesos war also das erst "Erscheinen" Marias, und seither "erscheint" sie dem blöden Volk in Lourdes, Fatima und Medjugorje, manches Mal sogar den beamteten "Seherinnen" Betrügerinnen im Stundentakt, und bringt oh Wunder für die Pfaffen den Beutel tüchtig zum klingeln.
 
Zurück
Oben