• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Manchmal muss ich mich fragen . . .

Werbung:
Ich sprach hauptsächlich davon, dass Judas Jesus verraten musste,

Gar nichts musste er. Niemand muss. Er hat's getan. Mit oder ohne göttliches Einverständis entzieht sich nicht nur unserer Kenntnis, sondern auch allen unseren Erkenntnismöglichkeiten. Ich möchte auf jeden Fall nicht in seiner Haut stecken.

weil dessen Leiden und Sterben nach dessen eigenen Worten ihm vorbestimmt war.

Vorbestimmt von seinem Vater, also von ihm selbst. In dem Sinne kann - besser gesagt "ist nach meinem derzeitigen menschlichen Ermessen" - diese Vorbestimmung auch ein freier Wille sein. Aber das heißt immer noch nicht, dass es dazu nur einen Weg gibt und dass es einen Judas Ischariot zwangläufig hätte geben müssen. Wir wissen was geschehen ist - aber nicht was alternativ möglich gewesen wäre.

Es gibt für einen Moslem nach islamischer Vorstellung nur einen Weg, mit Sicherheit in das Paradies zu gelangen: sein Leben in höchster Aufopferung vor die Sache Allahs hinzugeben.

Es gibt überhaupt keinen Weg, der mit Sicherheit in den Himmel führt - außer Du findest ihn.

Von einer sozialen Absicherung für Märtyrer weiß ich nichts.

Dann bist Du in zweifacher Richtung strunzblöd. Erstens weil Du das Wort "soziale Absicherung für die Angehörigen" unterschlägst und zweitens weil Du nichts davon weißt, obwohl das überall bekannt ist, wo man Zeitungen und Bücher liest bzw Fernsehen mit echtem journalistischem Hintergrund sieht.

Da ich erkennbar nicht von islamischen Märtyrern gesprochen habe, ist Dein Hinweis uninteressant. Ansonsten bekämpfe ich nicht das Christentum, sondern kritisiere, dass in der Bibel und im Koran ein absoluter Gegner der Religionsfreiheit als Gott behauptet wird, der sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will. Und dass sich im Nahen Osten seit Generationen Menschen, die an den Gott Abrahams glauben, gegenseitig umbringen, zeigt auf, wie gefährlich diese Beschreibung ist, auch wenn Du unfähig scheinst, diese Gefahr auch in der Bibel erkennen zu können, laut der es GOTTGEFÄLLIGES Handeln gewesen sein soll, alle Säuglinge, Kinder, Frauen und Männer von 6 Völkern ultimativ zu töten, um deren Länder rauben und deren Religion zu 100% auslöschen zu können.

Wenn Du keine Ahnung hast wovon Du redest, warum versuchst Du es dann? Ich kann jedem Muslim gegenüber meine Ansicht begründen, warum ich Islamisten als "Gottlose" bezeichne - obwohl streng genommen natürlich nichts in dieser (und der jenseitigen) Welt Gott los ist.

Übrigens: Hat euere Regierung in Österreich den Arsch offen? Wie kann sie es wagen mindestens einen alevitischen Kurden dazu aufzuforden in die Türkei zu reisen, damit die Türkei ihm einen Nachweis darüber ausstellt, dass man keine türksiche Staatangehörtigkeit besitzt? Ihr habt ja wohl mittlerweile eine totale Vollmeise und fangt wohl langsam an gemeingefährlich durchzudrehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frischling: weil dessen Leiden und Sterben nach dessen eigenen Worten ihm vorbestimmt war.

Vorbestimmt von seinem Vater, also von ihm selbst.

Die Gleichsetzung des Vaters mit dem Sohn sind Vorstellungen des größten Scheinheiligenvereins der Erde, deren Bosse in ihren prachtvollen Bischofspalästen in aller Öffentlichkeit dessen extreme Bescheidenheitsforderungen an die Verkünder seiner Lehre widerlich verhöhnen! Du meinst also, der allmächtige Vater, der laut den Behauptungen der rkK ALLES vollbringen kann, was IHM gefällt, hätte seinen Sohn, der ihn 3-Mal verzweifelt angefleht hat, ihm das zu ersparen, ganz bewusst jämmerlich am Kreuz verrecken lassen? Ekelhaft, was Menschen vor der Macht denken, die als ursächlich für dieses Sein behauptet wird.

Es gibt für einen Moslem nach islamischer Vorstellung nur einen Weg, mit Sicherheit in das Paradies zu gelangen: sein Leben in höchster Aufopferung vor die Sache Allahs hinzugeben.

Es gibt überhaupt keinen Weg, der mit Sicherheit in den Himmel führt - außer Du findest ihn.

Intelligente Menschen erkennen, dass ich von den Vorstellungen von Moslems gesprochen habe ;-)

Ich kann jedem Muslim gegenüber meine Ansicht begründen, warum ich Islamisten als "Gottlose" bezeichne - obwohl streng genommen natürlich nichts in dieser (und der jenseitigen) Welt Gott los ist.

Und ich kann mit den entspr. Bibelaussagen belegen, dass die meisten Christen die meisten Forderungen ihres erhofften Erlösers verhöhnen. Zumindest kenne ich keinen einzigen Christen persönlich, der seine Feinde liebt und seine Nächsten wie sich selbst und der deshalb allen Besitz mit den Armen teilt und der die Thoragesetze beachtet, die Jesus bis zum Vergehen der Erde gelten lassen wollte. Tust Du das etwa?

Übrigens: Hat euere Regierung in Österreich den Arsch offen?

Hast Du etwa den Arsch offen? Wieso willst Du dämlich suggerieren, dass ich Österreicher sei? Dass hier auch so wie ich Deutsche schreiben überfordert erkennbar Deine Intelligenz. Da Dir nach Deiner angeberischen Behauptung Dein Gott jede Bitte erfüllt, bitte ihn um ein Minimum an Verstand ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben