• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Werbung:
Es ist doch ganz einfach ! Eisen Erz ist doch das Blut des toten Gottes - verbrannt und versteinert ! - Ganz genau dass ist auch der Grund - warum man ein Erzvorkommen in einem Berg als Erz - ADER bezeichnet !
.....Na, wenn es beim "einschlafen" hilft.... warum nicht! Gibt schließlich Leut´die haben noch "blödere" Ideen.....

meint plotin
 
Wieso glaubt ihr, dass da irgendwo ein Wesen mit übernatürlichen Kräften ist, das z.B. das Universum erschaffen hat?
... Was motiviert euch an einen Gott zu glauben?



Ich spreche für meine Figur.
Ich glaube an Gott, aber nicht an ein Wesen mit übernatürlichen Kräften irgendwo.
Motivation, an Gott zu glauben? Das weiß ich nicht.
 
Eisen Erz ist doch das Blut des toten Gottes - verbrannt und versteinert ! - Ganz genau dass ist auch der Grund - warum man ein Erzvorkommen in einem Berg als Erz - ADER bezeichnet !

Ja gut, das ist für die Bütt.

Als eine lagerstättenkundliche Person sollten Sie wissen, worum es wirklich geht.

»Als Ganglagerstätte wird gewöhnlich ein Gang bezeichnet, der genügend Erz enthält, um als Lagerstätte abgebaut werden zu können. Im umgangssprachlichen Gebrauch werden solche Lagerstätten zuweilen als „Erzadern“ bezeichnet.«

»Die Lagerstätten sind jedoch in aller Regel nicht ader- oder röhrenförmig, sondern werden durch die beiden Salbänder flächig vom umliegenden tauben Gestein geschieden. Unter rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten wird die Lagerstätte allerdings nicht durch die Salbänder begrenzt, sondern nur durch die Bauwürdigkeitsgrenze, die aufgrund von Imprägnationen durchaus jenseits der Gangbegrenzungen liegen kann. Erzgänge können in verschiedenen, auch flachen, Neigungen auftreten (Fallen).«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Ganglagerstätte)

Ihre Theorie ist also für die Tonne.

Schalom!
 
Werbung:
Zurück
Oben