• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Machen wir eine neue Religion!

Werbung:
Ich weiß dass es nicht wirklich ist, sondern nur in meinem Kopf passiert.
Wie hängen denn Traum und echte Welt bei dir genau zusammen?

Durchs einschlafen unterdrückst du dein sein. Aber das geht nicht. Weil ohne einen Anfang kann auch kein Ende sein. Mit anderen Worten, du kannst nicht, nicht sein. Wenn du nicht hier bist dann bist (sein) du wo anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="Tüftler, post: 745674, member: 7471"5]Die gegen Götter! Unser Zeichen

Bist du dabei? Zieh dir auch mein Wissen rein das ich unter Wissenschaften gepostet habe. Das ist nämlich der Beweis dass es keinen Gott gibt. Nur falsche Götter. Eben der oder die sich als Gott ausgiebt.

Willkommen in der Grenzenlosigkeit!
[/QUOTE]
Es gibt schon genug Religionen und eine Verbindung dieser ist gewünscht.
Dieses Schauspiel zu betrachten,ist es schon wert zu leben:blume2:
 
Durchs einschlafen unterdrückst du dein sein.
Und kann es nicht auch einfach sein, dass ich meine Augen schließe und mein Sein nicht unterdrücke? Denn während dem Träumen bin ich ja noch immer, nur spielt mir mein Unterbewusstsein etwas vor.
Weil ohne einen Anfang kann auch kein Ende sein.
Sag mir dass die Zeit nie aufhört! :p
Alles hat doch einen Anfang :doof:
Mit anderen Worten, du kannst nicht, nicht sein. Wenn du nicht hier bist dann bist (sein) du wo anders.
Aber wenn man annimmt, dass man sein Sein Sein sein lässt und einfach sich von seinem Unterbewusstsein berieseln lässt, dann macht deine Theorie auch nicht mehr viel her, als ein Nebengedanke unter einem Großen, dem akzeptierten Willen der Wissenschaft!
 
Dazu musst schon mein Wissen durchlesen:
.........habe ich bis zu diesem Zeitpunkt, wo es heißt:
Die Grenzenlosigkeit bedeutet einfach dass es keine Grenze an existierenden Dinge gibt
Dann wäre Grenzenlosigkeit mit Sinnlosigkeit unmittelbar gleichsetzbar und mit dieser unsäglichen "Grunderkenntnis" vermag ich hier schon mal gar nicht weiter zu diskutieren!

Weder die Unendlichkeit noch das Nichts haben eine Bedeutung für Lebensqualität an sich.

Einfach gesagt: Qualitative Lebendsysteme schließen Extreme aus, was aber ihre Erkennung (als Gefahr) ermöglichen muss.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kann es nicht auch einfach sein, dass ich meine Augen schließe und mein Sein nicht unterdrücke? Denn während dem Träumen bin ich ja noch immer, nur spielt mir mein Unterbewusstsein etwas vor.

Sag mir dass die Zeit nie aufhört! :p
Alles hat doch einen Anfang :doof:

Aber wenn man annimmt, dass man sein Sein Sein sein lässt und einfach sich von seinem Unterbewusstsein berieseln lässt, dann macht deine Theorie auch nicht mehr viel her, als ein Nebengedanke unter einem Großen, dem akzeptierten Willen der Wissenschaft!
Wenn die Zeit ein Kreis ist,suchst du den Anfang aber lang:)
 
Werbung:
.........habe ich bis zu diesem Zeitpunkt, wo es heißt:

Dann wäre Grenzenlosigkeit mit Sinnlosigkeit unmittelbar gleichsetzbar und mit dieser unsäglichen "Grunderkenntnis" vermag ich hier schon mal gar nicht weiter zu diskutieren!

Weder die Unendlichkeit noch das Nichts haben eine Bedeutung für Lebensqualität an sich.

Einfach gesagt: Qualitative Lebendsysteme schließen Extreme aus, was aber ihre Erkennung ermöglichen muss.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Der Zeitaspekt ist in frühen Jahren doch nicht so gegeben ,wie in einem höheren Alter:blume2:
 
Zurück
Oben