• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Machen Drogen klug

AW: Machen Drogen klug

Besser selber vögeln als dem Vogelverein angehören.
Zumindest, was das (die) vögel(n) betrift. :D

:ironie: Das werde ich sofort dem internationalen Voge....äääähhh......Ornithologen-Verein mitteilen - :ironie: und natürlich den beiden deppenländischen Polit-Vogel-Brüdern, wobei der eine Mit-Glied der ChristlichDummenUnion und der andere Mit-Glied der SelbstProduziertenDummheit war/ist ....:D
 
Werbung:
AW: Machen Drogen klug


:ironie: Das werde ich sofort dem internationalen Voge....äääähhh......Ornithologen-Verein mitteilen - :ironie: und natürlich den beiden deppenländischen Polit-Vogel-Brüdern, wobei der eine Mit-Glied der ChristlichDummenUnion und der andere Mit-Glied der SelbstProduziertenDummheit war/ist ....:D

Da sieht mans wieder, daß diese Muppets keine Ahnung von Tuten und Blasen haben. :D
 
AW: Machen Drogen klug

NEIN!
:nein:

Langjährige Kiffer sind kaum von langjährigen Alkoholikern zu unterscheiden, meist ungepfelgt, ausgemergelt und kaum in der Lage einen vernünftigen Satz von sich zu geben, geschweige denn einer Diskussion ernsthaft zu folgen.

:ironie:Und das sind 2 "harmlose" Drogen.

:winken3:
lirana


du findest sowohl langjährige alkoholiker als auch langjährige kiffer in einer anderen schicht, als sie die ungepflegten, ausgemergelten repräsentieren.

ich halte alkohol für die weitaus gefährlichere droge, da eine körperliche abhängigkeit sehr schnelle intreten kann. bei thc wirst das nicht finden - um nur einen aspekt zu nennen.

es macht, wie wir spätestens seit paracelsus wissen, die dosis das gift.


zudem wird alkohol nicht - wie es sein sollte - als betäubungsmittel gehandelt, sondern als getränk. deshalb, raus mit dem zeug aus supermärkten und tankstellen. diese gesellschaft erzieht förmlich zum alkoholismus hin, ständig wird das zeug ritualisiert und als gewohnheitsding angeboten: sozial akzeptiert, überall verfügbar und sehr kostengünstig.

vor gut einem jahr hörte ich das erstemal die frohe kunde, dass jungendliche in notfallambulanzen am wochenende eingeliefert werden, die sich mit schnaps getränkte tampons in die jeweils verfügbare körperöffnung (unter dem nabel) schieben - soll bombastisch kommen, wie ein whooom durch die sofortige wirkung über die schleimhäute, so dass der umfaller garaniert ist, der hernach mit tatütata in der notfallambulanz landet.
vergleichbares wirst mit thc kaum finden bzw. nicht.


bin für kontrollierte abgabe beider substanzen. der mensch soll wählen können - die bevorzugung diesbezüglich des betäubungsmittels alkohol ist nicht hinnehmbar - ich rede von kontollierter abgabe.


alkohol ist volksgift nr. 1, die schäden in vielerlei hinsicht sind enorm, nicht eingrenzbar und da sind wir noch nicht beim korsakov-syndrom und den leuten, die dadurch die behindertenheime bevölkern und jahr und tag nur noch einen satz drauf haben "frau wirtin, wo ist mein bier" und dergleichen mehr.

ich habs früher kurzzeitig im beruf erlebt. und, man braucht nicht glauben, dass die über 10 jahre lang jeden tag eine flasche schnaps gesoffen haben, manche kippen schnell raus, ob jetzt körperlich, leber, magen, nieren, bauchspeicheldrüse, bei andere gehts relativ bald ans hirn, je nach disposition.


alkohol ist einfach scheisse, rundrum; viele hängen so schnell dran - wer jeden tag alkohol trinkt, ist alkoholiker, auch wenn diese "weisheit" ob der praxis etwas überzogen anmuten mag. wer jeden tag alkohol trinkt ist alkoholiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Machen Drogen klug

alleine die frage "machen drogen klug" ist alles andere als klug.

was sind denn "drogen", allfred?




hallo dissidentin,

dich hab ich hier die letzten tage vermisst, ich hatte auch wieder eine längere pause...



zur sache:

1. denke ich, meinte er betäubungsmittel (baldrian, schwarztee, kaffee, das sind drogen, drum heißts ja drogerie)

2. kann nichts das hirn klug machen, weil, wenn rohstoffmangel oder sonstwas im oberstübchen vorherrscht, dann kann man das nicht in der weise "auffüttern"

3. ist es sowieso immer die frage, auf welchen boden "etwas" fällt, vereinfacht gesagt, ein einfach strukturierter mensch wird davon auch nicht anders strukturiert oder kriegt dadurch neue hirnwindungen, wenn ich richtig informiert bin



oder, wie siehst du das?
 
AW: Machen Drogen klug




wenn ich hier lese, dass thc mit heroin gleich gesetzt wird, dann frag ich mich, ob man da was erkären sollte... fehlt nur noch die haschspritze.


als ob es irgendwo auf der welt einen kulturkreis gäbe, der keine betäubungsmittel bereitstellt.


kennst du den film "die wunderbare welt der tiere"? in dem sieht man (netter streifen, rundrum), wie tiere das obst am baum vornehmlich fressen, dass am vergären ist, sprich, so alkohol gebildet hat. die machen dann da eine lustige fete, wie das in dem film zu sehen ist.


früher als kinder, wenn wir den nachbarn ärgern wollten, dann haben wir brotstücke in bier getunkt und den hühnern hingeworfen...die sind auch rum wie nochwas, aber nicht lange...es waren immer nur einige tropfen, also in den vollrausch oder in die bewußtlosigkeit wollten wir die tiere nicht versetzen.


ich persönlich bin ein feind des alkohols, kann das auch kaum verbergen, mal ein glas sekt, wenn ich eingeladen bin, mal einen likör über eine süßspeise oder einen cognac in den kaffee, aber sehr selten und sehr bemessen.


kochen tu ich halt ab und an mit bier, aber da kocht sich ja durch die hitze der alkoholgehalt raus, über den braten, über geflügel, da gehört dunkles weißbier drüber, macht eine wunderbare sauce.

nur so angemerkt :)
 
AW: Machen Drogen klug

kennst du den film "die wunderbare welt der tiere"? i

Die Lustige Welt der Tiere


Erklären? Wie denn? Das müsste ja dann so sein, dass es auch akzeptiert angenommen wird. Und das ist doch so gut wie selten der Fall. Denn Drogen machen in der Tat klug. Nur: Von maßloser Völlerei beim inhalierenden Verzehr ist dabei nicht die Rede, das wird dann immer missverstanden....
 
AW: Machen Drogen klug

... vor gut einem jahr hörte ich das erstemal die frohe kunde, dass jungendliche in notfallambulanzen am wochenende eingeliefert werden, die sich mit schnaps getränkte tampons in die jeweils verfügbare körperöffnung (unter dem nabel) schieben ...


Was ist denn das für ein Scheißeblödsinn?


 
Werbung:
Zurück
Oben