• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Machen Drogen klug

AW: Machen Drogen klug

H
Ach ja, die "Gebraucher" rücken in ein schlechtes Licht.

Korrekt. Der Missbrauch geschieht nicht durch Gebraucher. Sondern durch jene, die Kohle machen wollen. Ist natürlich *herzzerreißend*, wenn Missbrauchsopfer herhalten müssen, um ein Bild zu erzeugen, damit gegen dieses oder jenes vorgegangen wird.

Genauso wie *arme Kinder* bildtechnisch missbraucht werden, um auf Hungersnot in Afrika hinzuweisen, damit Kohle fließt, die jedoch schon vorher wissend, nie dort ankommt.
 
Werbung:
AW: Machen Drogen klug

Zitat von Nicandra:

Korrekt. Der Missbrauch geschieht nicht durch Gebraucher. Sondern durch jene, die Kohle machen wollen. Ist natürlich *herzzerreißend*, wenn Missbrauchsopfer herhalten müssen, um ein Bild zu erzeugen, damit gegen dieses oder jenes vorgegangen wird.

Ich darf Dich darauf hinweisen, dass z.B. Alkohol in der Schwangerschaft zu jedem Zeitpunkt sich schädigend auf den Embryo auswirken kann.

Lies mal auf einer Zigarettenschachtel, dann such mal bitte und zeige mir die Warnhinweise auf Bier-, Wein -, Sektflaschen oder sonstigen alkoholischen Getränken.

Da wären auch noch die Opfer von alkoholisierten Fahrern, die ja "nur" ein wenig getrunken haben und das ja "ausnahmsweise".

Du magst das für akzeptabel erachten, das ist ja in Ordnung, ich finde es inakzeptabel, ich hoffe, das ist für dich auch in Ordnung

in diesem Sinn
:winken3:
lirana
 
AW: Machen Drogen klug

Korrekt. Der Missbrauch geschieht nicht durch Gebraucher. Sondern durch jene, die Kohle machen wollen. Ist natürlich *herzzerreißend*, wenn Missbrauchsopfer herhalten müssen, um ein Bild zu erzeugen, damit gegen dieses oder jenes vorgegangen wird.

Genauso wie *arme Kinder* bildtechnisch missbraucht werden, um auf Hungersnot in Afrika hinzuweisen, damit Kohle fließt, die jedoch schon vorher wissend, nie dort ankommt.
Da(mit) werden neben den Kindern auch Spender mißbraucht:
Wenn der Hunger beseitigt wäre, gäbe es ja für die Spender keinen Anlaß mehr, für diesen Orga-Bereich zu spenden. Somit ist es wichtig für die Initiatoren, den Hunger bestehen:bwaah: zu lassen, also daß jene für Hungernde gedachte Gelder in eigene und "unbefugte" Taschen geleitet werden. Genauso wie die Pharmaindustrie in Komplizenschaft mit der Politik im Gesamtkonzept drauf ausgelegt ist, Kranheiten zu "nähren", damit der eigene Ast nicht abgesägt werde.
 

Machen Drogen kluge Menschen blöd ?

lirana schrieb:
Ich darf Dich darauf hinweisen, dass z.B. Alkohol in der Schwangerschaft
zu jedem Zeitpunkt sich schädigend auf den Embryo auswirken kann.

Lies mal auf einer Zigarettenschachtel, dann such mal bitte und zeige mir
die Warnhinweise auf Bier-, Wein -, Sektflaschen
oder sonstigen alkoholischen Getränken.

Da wären auch noch die Opfer von alkoholisierten Fahrern,
die ja "nur" ein wenig getrunken haben und das ja "ausnahmsweise" ...

lirana,
ich weiß nicht, ob du die Diskussion in dem Themenstrang
"Pranger für Drogenverharmloser" mitverfolgst.

Falls nicht, wiederhole ich hier einen Auszug aus einem meiner Beiträge.

...

Ich betrachte die Selbstbestimmung und die Eigenverantwortlichkeit der Individuen
als eine sehr wichtige Grundannahme für die Gestaltung einer Gesellschaft.

Aus dieser Haltung leitet sich ab, dass der Gesetzgeber nur solche Gebote und
Verbote erlassen soll, die für ein erträgliches Zusammenleben unverzichtbar sind.


Wie diese Prioritäten mit Reglementierungen von Drogenkonsum vereinbar sein können,
ist an den Reglements für das Zigarettenrauchen bzw. den Nikotinkonsum ablesbar.

Zigarettenrauchen schädigt die Gesundheit, das ist allgemein bekannt.
Der Kabarettist Pelzig führt in einem seiner Sketches aus,
dass in Deutschland die Tabakindustrie rund 10.000 Arbeitsplätze sichert,
andererseits aber jährlich rund 40.000 Todesfälle auf Zigarettenrauchen
zurückzuführen sind;
das ergibt pro gesichertem Arbeitsplatz 4 Tote im Jahr.

Trotz dieser verheerenden Bilanz
ist die Produktion von Zigaretten nicht verboten,
ist der Verkauf von Zigaretten nicht verboten,
und ist auch das Zigarettenrauchen nicht verboten.

Aber Werbung für das Zigarettenrauchen,
sprich, die Verführung zum Nikotinkonsum, die ist verboten.


Dieses Reglement berücksichtigt die Selbstbestimmung und Eigenverantwortlichkeit
der Individuen in angemessener Weise.

Eine analoge Reglementierung könnte für alle fragwürdigen
Produkte und Dienstleistungen eingeführt werden.


Ich plädiere hier nicht zuletzt aus diesen Überlegungen heraus
für eine Entkriminalisierung des Drogenkonsums.

Aber gerade weil ich für eine Entkriminaliserung des Drogenkonsums plädiere,
halte ich die hier häufig anzutreffenden dämlichen Drogenverharmlosungsversuche,
die als Schleichwerbung für Drogenkonsum wirken, für hochgradig verantwortungslos.


Die Missionare für Drogenverharmlosung müssen sich gefallen lassen,
dass sie entweder in die Nähe von skrupellosen,
moralisch total verkommenen Zeitgenossen gerückt werden,
oder als durch Drogenkonsum schon arg verblödet gelten.


Das kann garnicht oft genug in aller Klarheit gesagt werden.


 
AW: Machen Drogen klug

Zitat von Neugier:

ich weiß nicht, ob du die Diskussion in dem Themenstrang
"Pranger für Drogenverharmloser" mitverfolgst.

Nein, habe ich tatsächlich nicht mitverfolgt, Danke, ich kann dir nur unumwunden zustimmen
:winken3:
lirana
 
AW: Machen Drogen klug

.
...einer der letzten Einsätze war das Verbringen eines bewusstlosen Jugendlichen, der unter Alkoholeinfluß einen Streit vom Zaun gebrochen hatte, danach übelst verprügelt und, auf dem Boden liegend, wohl noch zusammengetreten worden war. Von anderen Jugendlichen, ebenfalls stark alkoholisiert.

um nochmal auf cannabis zurückzukommen, Zitat:

Eine Beeinflussung des Leistungsvermögens von Cannabiskonsumenten, die ansonsten Nichtraucher waren, konnte nicht nachgewiesen werden. Diese Gruppe schnitt bei einer Studie mit 5263 Schülern, im Vergleich mit zigarettenrauchenden Cannabiskonsumenten und cannabisabstinenten Schülern, bei Schulleistung, Sozialkompetenz und sportlicher Aktivität, am besten ab. Deshalb wird eine bleibende Hirnschädigung als "wenig wahrscheinlich" bezeichnet,[42] jedoch wegen des grundsätzlich nicht auszuschließenden Risikos, Heranwachsenden vom Cannabiskonsum abgeraten.

quelle: wiki
 
AW: Machen Drogen klug

um nochmal auf cannabis zurückzukommen, Zitat:

Eine Beeinflussung des Leistungsvermögens von Cannabiskonsumenten, die ansonsten Nichtraucher waren, konnte nicht nachgewiesen werden. Diese Gruppe schnitt bei einer Studie mit 5263 Schülern, im Vergleich mit zigarettenrauchenden Cannabiskonsumenten und cannabisabstinenten Schülern, bei Schulleistung, Sozialkompetenz und sportlicher Aktivität, am besten ab. Deshalb wird eine bleibende Hirnschädigung als "wenig wahrscheinlich" bezeichnet,[42] jedoch wegen des grundsätzlich nicht auszuschließenden Risikos, Heranwachsenden vom Cannabiskonsum abgeraten.

quelle: wiki

"Das Konzept sozialer Kompetenz wird vielfach positiv gesehen, ist aber tatsächlich wertneutral im moralischen Sinne. Auch Anführer mafiöser Organisationen, Trickbetrüger oder Diktatoren wie z. B. Adolf Hitler haben es de facto geschafft, die Bestrebungen vieler Individuen auf ein gemeinsames Ziel auszurichten, indem sie die bereits vorhandenen faktischen Wertvorstellungen von Menschen ansprachen, um sie zu gerichteten, teils koordinierten Handlungen zu motivieren."


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Kompetenz
 
AW: Machen Drogen klug

Ich darf Dich darauf hinweisen, dass z.B. Alkohol in der Schwangerschaft zu jedem Zeitpunkt sich schädigend auf den Embryo auswirken kann.

Lies mal auf einer Zigarettenschachtel, dann such mal bitte und zeige mir die Warnhinweise auf Bier-, Wein -, Sektflaschen oder sonstigen alkoholischen Getränken.

Da wären auch noch die Opfer von alkoholisierten Fahrern, die ja "nur" ein wenig getrunken haben und das ja "ausnahmsweise".

Du magst das für akzeptabel erachten, das ist ja in Ordnung, ich finde es inakzeptabel, ich hoffe, das ist für dich auch in Ordnung

in diesem Sinn
:winken3:
lirana

Zeige mir einen Beitrag von mir, wo ich *Alkohol* befürworte. Entweder du verstehst meine Aspektion miss oder möchtest ein anderes Thema diskutieren, abseits meiner Bebeitragung.
 
Werbung:
Zurück
Oben