1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lustige Österreicher

Dieses Thema im Forum "Kunst/Kultur Allgemein" wurde erstellt von Jakob62, 14. Mai 2019.

  1. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.040
    Werbung:


    Sollten nicht eher wir dankbar dafür sein, hier geboren zu sein und nicht im Sudan oder in Afghanistan?
     
    denae und ^gaia^ gefällt das.
  2. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    3.292
    Die Allgemein betreffend.
    Wie ich schon geschrieben hatte eher beschreibend was ein Land ausmacht, in Richtung wir. Nicht ihr.
    Da ich keine Werbefachfrau bin, fällt mir die richtige Formulierung schwer.
    Ich lese das ( aus den genannten Gründen)schon als fordernd und subtil anklagend.
    Da steht ja auch Gebote der Zuwanderung. An die zehn Gebote musste man sich halten. Ein Gebot ist eine Art Gesetz( per Definition) und keine Lebenshilfe.
    Abgesehen davon ist eben das Plakat sinnlos, wer nicht vohat sich an die Gebote zu halten, wird sich vom Plakat nicht abhalten lassen.
     
  3. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    3.292
    Anders erklärt:
    Man hat einen Betrieb in dem geklaut wird. Erst kürzlich hat man ein paar polnische Mitarbeiter dabei erwischt.
    Man hängt ein Schild auf:

    Für Polnische Mitarbeiter ein Gebot, damit die Zusammenarbeit funktioniert:
    Du sollst nicht stehlen.

    Oder man schreibt:
    Jeder Diestahl wird zur Anzeige gebracht.
     
  4. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    11.685
    Auf jeden Fall. Ein gewohntes Elend zu ertragen ist immer besser, als das unbekannte Fremde.
     
  5. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    8.725
    Meinen Sie das Plakat aus der Steiermark gegen Immigration oder das Infoblatt aus Niederösterreich? Ich frage das, weil für mich die Vermutung besteht, daß wir von verschiedenen Dingen reden.
    [​IMG]
     
  6. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    3.292
    Werbung:


    Naja, in den schlimmen Elendsszenarien in denen ich mir so zu leben vorstelle, steht jetzt weder Österreich noch Deutschland ganz oben.
    Soll heißen ich ziehe das Leben hier, dem in vielen anderen Ländern vor.
     
  7. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    3.292
    @KANTIG
    Möglich. Ich meine das eben von Ihnen verlinkte.
     
  8. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.040
    Eine gastfreundliche Aufnahme von Fremden verhindert nicht, dass einige sich so verhalten wie wir das auch bei Einheimischen nicht wünschen, ist aber die beste Basis für integres Verhalten.
     
    ^gaia^ gefällt das.
  9. Belair57

    Belair57 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    5.755
    Ort:
    Niederösterreich
    Gut, deine Meinung, basierend auf ...... ???
     
  10. Belair57

    Belair57 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    5.755
    Ort:
    Niederösterreich
    Richtig, weil es keine richtigen Konsequenzen bei Nichtbeachtung dieser "Gebote" gibt.

    Sind auch Gesetzestexte sinnlos, den es gibt immer Menschen die nicht vor haben sich an Gesetze zu halten und sich von Gesetzestexten nicht abhalten lassen ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lustige Österreicher
  1. Svensgar
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    5.246
  2. Rosenquarz
    Antworten:
    220
    Aufrufe:
    51.637

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden