• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lustige Österreicher

Werbung:
Es wird nicht gefordert - es ist ein Appell: Du sollst. Es gehört zur Höflichkeit, zur Sitte ... Es ist nicht anklagend wie auch die Hinweise auf die bei uns geltenden Vorschriften keine Anklage ist.
Sie meinen, es muß anders formuliert sein - OK - wie denn?
Die Allgemein betreffend.
Wie ich schon geschrieben hatte eher beschreibend was ein Land ausmacht, in Richtung wir. Nicht ihr.
Da ich keine Werbefachfrau bin, fällt mir die richtige Formulierung schwer.
Ich lese das ( aus den genannten Gründen)schon als fordernd und subtil anklagend.
Da steht ja auch Gebote der Zuwanderung. An die zehn Gebote musste man sich halten. Ein Gebot ist eine Art Gesetz( per Definition) und keine Lebenshilfe.
Abgesehen davon ist eben das Plakat sinnlos, wer nicht vohat sich an die Gebote zu halten, wird sich vom Plakat nicht abhalten lassen.
 
Anders erklärt:
Man hat einen Betrieb in dem geklaut wird. Erst kürzlich hat man ein paar polnische Mitarbeiter dabei erwischt.
Man hängt ein Schild auf:

Für Polnische Mitarbeiter ein Gebot, damit die Zusammenarbeit funktioniert:
Du sollst nicht stehlen.

Oder man schreibt:
Jeder Diestahl wird zur Anzeige gebracht.
 
Abgesehen davon ist eben das Plakat sinnlos
Meinen Sie das Plakat aus der Steiermark gegen Immigration oder das Infoblatt aus Niederösterreich? Ich frage das, weil für mich die Vermutung besteht, daß wir von verschiedenen Dingen reden.
59966856_2168953403221487_8439161371391688704_o.png
 
Auf jeden Fall. Ein gewohntes Elend zu ertragen ist immer besser, als das unbekannte Fremde.
Naja, in den schlimmen Elendsszenarien in denen ich mir so zu leben vorstelle, steht jetzt weder Österreich noch Deutschland ganz oben.
Soll heißen ich ziehe das Leben hier, dem in vielen anderen Ländern vor.
 
Eine gastfreundliche Aufnahme von Fremden verhindert nicht, dass einige sich so verhalten wie wir das auch bei Einheimischen nicht wünschen, ist aber die beste Basis für integres Verhalten.
 
Werbung:
Abgesehen davon ist eben das Plakat sinnlos, wer nicht vohat sich an die Gebote zu halten, wird sich vom Plakat nicht abhalten lassen.

Richtig, weil es keine richtigen Konsequenzen bei Nichtbeachtung dieser "Gebote" gibt.

Sind auch Gesetzestexte sinnlos, den es gibt immer Menschen die nicht vor haben sich an Gesetze zu halten und sich von Gesetzestexten nicht abhalten lassen ?
 
Zurück
Oben