• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lustige Österreicher

Werbung:
Da "soll" stört mich überhaupt nicht, mir gefällt das Wort "Gebot" nicht so richtig. Daher setze ich es auch immer unter Anführungszeichen.
:):)Da kann man alle möglichen Bezüge herstellen: Zu Moses oder auch zur Straßenverkehrsordnung, die auch Gebotszeichen kennt.
 
Ja. Die Rechten Kriminäser nehmen ab. Die Linken nehmen zu.
Die Zahl der politisch motivierten Straftaten ist im vergangenen Jahr nach Anstiegen in den letzten vier Jahren erstmals wieder um 4,9 Prozent auf 39.505 Straftaten darunter 3.754 Gewalttaten (- 12,9 Prozent) zurückgegangen.

Während die Zahl der Straftaten im Phänomenbereich PMK -rechts- deutlich um 12,9 Prozent zurückgegangen ist, stieg die Zahl der Straftaten im Phänomenbereich PMK -links- um 3,9 Prozent (PMK -rechts-: 20.520; PMK -links-: 9.752).

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/...nid=199A8B808FAB0653A74F1DC122F6511F.2_cid295
Genau darauf hatte ich mich bezogen.
 
frag einmal Polizisten z.B. in Berlin Neuköln oder Wien Ottakring ob Rechts- und Linksextremisten deren Hauptproblem sind.
Das wäre die falsche Quelle, denn auch sie sind Menschen mit politischen Überzeugungen. Hinzukommt, sie haben eine partielle Sicht der Realität, berufsbedingt und weil sie in Problemvierteln ihren Dienst tun.
Ich habe zwei Polizisten in meinem Bekanntenkreis, aber ich habe den Kontakt eingeschränkt als einer von ihnen sagte, dass mancher Türrahmen zu eng sei, wenn er einen Verdächtigen abführt....;)
 
Da "soll" stört mich überhaupt nicht, mir gefällt das Wort "Gebot" nicht so richtig. Daher setze ich es auch immer unter Anführungszeichen.

Aber Sebastian Kurz (oder sein Berater) wird sich doch etwas
dabei gedacht haben, wenn er (anstatt jedwedem Imperativ!)
mit einfühlsamen Respekt: "Grundlage: Menschenwürde"
also eben *verbindent* auf Werte hinweist!
 
Ich bin in meinen 57 Lebensjahren in Deutschland 3-4 mal von der Polizei kontrolliert worden, sehe sehr biodeutsch aus. Das ist bei Menschen mit arabischem Aussehen und Schwarzen in etwa die Kontrollquote von 6 Wochen. Wie wirkt das sich auf solche Statistiken aus? In etwa so wie Wahlumfragen zur Bundestagswahl, die nur in Chemnitz stattfinden?
 
:D:DUnd wo ist jetzt die Sorge, wenn die Rechten abnehmen - also erfolgreich minimiert werden - und die Linken zunehmen?
Mal ganz davon abgesehen, dass PMK rechts dennoch mehr als doppelt so hoch ist als PMK links, die Zahlen sind weiterhin sehr hoch. Ich hatte im Übrigen Rechts- und Linksextremismus erwähnt.
Wenn sie über vier Jahre ansteigen und erst seit einem Jahr sinken, dann ist es kein Grund zur Beruhigung.
 
Werbung:
Zurück
Oben