• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lustige Österreicher

Werbung:
Warum lautet dann nicht die Überschrift: 10 Gebote aller hier Lebenden?

Weil es für die hier bereits lebenden selbstverständlich sein sollte.
Aber von jemanden aus einem anderen Kulturkreis kann man das nicht als selbstverständlich erwarten. Und welche Kulturkreise Probleme mit zumindest einigen dieser "Gebote" haben, sollte sogar dir klar sein.
 
Weil es für die hier bereits lebenden selbstverständlich sein sollte.
Aber von jemanden aus einem anderen Kulturkreis kann man das nicht als selbstverständlich erwarten. Und welche Kulturkreise Probleme mit zumindest einigen dieser "Gebote" haben, sollte sogar dir klar sein.
Bei uns gibt es Integrationskurse für Zuwanderer, sie sind effektiver und nicht so reißerisch.
 
Hurra, ich hab die Integrationserklärung mit dem offiziellen Wertekatalog gefuden.
Am besten gefällt wir, da es dieses Formular in Englisch und Deutsch gibt (;)Wahrscheinlich für die Brexitflüchtlinge und die Deutschen Gastarbeiter)
Unterschreiben muß das jeder anerkannte Flüchtling - schon kurios. Ob das jeder versteht?
[PDF]
integrationserklärung - Österreichischer Integrationsfonds
 
Der Begriff Gebot wird der Bibel entlehnt, in der es heißt, Gott habe sie Moses und den Menschen gegeben. Im Zusammenhang mit Migranten suggeriert dieser Begriff deshalb eine Art moralischer Führerschaft der Gebot Gebenden gegenüber den Migranten, was mehr als fatal wirkt. Denn natürlich erkennen Migranten sehr früh, dass die Gebot Gebenden, selbst ernannten moralischen Taktgeber alles andere als heilige Götter sind. Im außerreligiösen Säkularbetrieb sind eher Begriffe wie Gesetz/Verordnung üblich. Leitlinien wäre noch denkbar.
 
Werbung:
An diversen Araberclans und z.B. an Problemschulen in Berlin sieht man wie effektiv diese Integrationskurse sind.
Als die kamen, gab es noch keine Integrationskurse. Sie leben schon seit vielen Jahren hier. Wir haben daraus gelernt und umgesteuert.
Wir haben ja auch das Problem mit den Rechts- und Linksextremisten, weißt du? Sie bereiten uns viel mehr Sorgen, weil sie in der Kriminalitätsstatistik bei Gewalttaten mit Abstand führen. Bei denen hilft nicht mal ein Integrationskurs...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben