• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lustige Österreicher

Werbung:
Kritisiert wird ja vornehmlich das Gebot, das zur Dankbarkeit auffordert.
Eine zwiespältige Sache: Wenn ich an die vielen freiwilligen Helfer denke, die sich - streng formuliert - Dankbarkeit wünschen.
 
Warum macht man sich über diese vernünftigen "Gebote" lustig ???

Weil schon bisher jeder Zuwanderer einen Wertekatalog vermittelt bekommen hat. Das einzige neue ist, dass der Erfinder der aktuellen Idee alten Wein in neue Schläuche packt und der Presse das als neue Idee vermarktet, um von seinen eigenen Schwierigkeiten abzulenken.

Ziel erfüllt, es wird nicht mehr über ihn diskutiert sondern über 10 Gebote.
 
Weil schon bisher jeder Zuwanderer einen Wertekatalog vermittelt bekommen hat. Das einzige neue ist, dass der Erfinder der aktuellen Idee alten Wein in neue Schläuche packt und der Presse das als neue Idee vermarktet, um von seinen eigenen Schwierigkeiten abzulenken.

Ziel erfüllt, es wird nicht mehr über ihn diskutiert sondern über 10 Gebote.

Wie aber die Praxis zeigt, haben einige Zuwanderer diesen Wertekatalog offensichtlich nicht richtig vermittelt bekommen. Daher ist es mehr als legitim so oft wie möglich eben auf diese Werte aufmerksam zu machen. Daher sehe ich es nicht als "neue" Idee.

Mich interessieren auch nicht die hineininterpretierten vermeintlichen Intensionen hinter diesen "Geboten", mich interessiert warum manche diese als Problem sehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben