• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Literaturhinweise Metaphysik

Werbung:
Die gehen aber nicht nur auf Detel zurück sindern mehr noch auf meine Aristotelesstudien... Aristoteles, sehr empfehlenswert:

http://joachimstiller.de/philosophie2a4.html

Ist Ihnen eigentlich klar, was Plagiate sind?



Danach ist nicht gefragt. Können Sie darlegen, was Sie dem Heftchen von Detel entnehmen konnten? Ich möchte es gerne prüfen.

Gott zum Gruße!
 
Wenn du es weder nachhalten, noch identifizieren kannst, scheint es kein Plagiat zu sein... Ich habe gar nichts von Detel übernommen!
 
Jetzt will der mich hier doch glatt verarschen! Na ja, ist ja auch länger nicht vorgekommen, dass ich ihm eine Gelgenheit dazu gegegeben habe... :)
 
Ähm, ich habe das Buch von Detel nur deshalb in die Liste aufgenommen, weil es das einzige war, das mir überhaupt noch einfiel... Aber die fünf ersten Bände des Grundkurses, die von Detel verfasst sind, sind allgemein recht gut... Ich hatte ganz allgemein einen guten Eindruck von der Reihe, zumal auch die analytische Philosophie mitberücksichtigt ist und mit zu Wort kommt... Das erleichtert dem Studierenden den Zugang zur meist analytischen Gegenwartsphilosophie... So auch im Fall von Band 2, denn inzwischen strützt sich ja die Analytische Philosophie zunhemend auch auf das Thema Metapyhsik... Man mag das natürlich bedauern, denn dadurch geht der Kontinentalphilosophie eine letzte Bastion verloren, aber das wird wohl die Zukunft sein... Insofern ist Detel hier nicht nur voll auf der Höhe der Zeit, sondern auch noch richtungsweisend... Und das rechtfertigt ja wohl eine Nennung in einer Literaturliste zum Thema... Übrigens wäre es auch als Literaturhinweis zum Thema "Naturphilosophie" bestens geeignet... Werde das gleich einmal nachholen... Danke und Gruß JSM
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben