• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lisa Eckhart

Bernd

Well-Known Member
Registriert
3. Mai 2004
Beiträge
8.643
Die österreichische Kabarettistin wollte in Hamburg mit einer Lesung aus ihrem aktuellen Buch auftreten. Nach Drohungen der Antifa, die Veranstaltung zu stören, wurde diese nun abgesetzt, ohne dass ein demokratischer Aufschrei durch die Presselandschaft ging.

Zugrunde liegt ein Auftritt der Dame bei den Mitternachtsspitzen, bei dem sie die gängigen Klischees und Normgedanken zu MeToo...Schwarzweiß, Behinderten, Schwulen usw. aufs Korn nimmt. Der Auftritt ist im Netz zu finden, ich erspare es mir, ihren Humor zu erklären, in den man nur mit äußerster Bösdenkerschaft wirklich schlechte Absichten eininterpretieren kann. Sie will echte Gleichstellung, echten Respekt vor einander und echten empathischen Umgang...und keinen auswendiggelernten, der sich nur an Phrasen orientiert und gleichzeitig genau die Methoden verwendet, die man den anderen vorwirft. Sie hält dem selbstgefälligen Buntburger den Spiegel vor. Dem Publikum soll es unbequem werden.

Der Rotfrontkämpferbund und die S A machten das in den 30er Jahren vor der Machtergreifugn H***ers ebenso. Von diesen NGOs wurden Veranstaltungen bedroht und gesprengt, die einem nicht passten, Leute verprügelt. Die Presse, vertieft in den R-Wert, findet das offenbar unbedenklich.

Bei 30 Grad muss ich Lösungen anbieten.

a) Mir egal, gabs schon immer.
b) Bernd ist ein Nazis, jetzt hab ich es schwarz auf weiß.
c) Muss ich erstmal im TV anschauen, erst dann habisch Meinung.
d) Oh, jetzt hab ich endlich verstanden, Bernd, ich stand zu lange auf der Leitung. Du warnst vor einer Zeit, die nicht irgendwann mal mit den Rechtspopolisten zu befürchten ist...sie ist schon da und zwar im von Ignazio Silone geschilderten Gewande. Mann, war ich blöd.
e) Das ist was ganz anderes, die Antifa will das Gute, also soll sie das Böse vermöbeln.
f) Wieso ermittelt die Polizei eigentlich nicht nennenswert?
g) Ich versteh irgendwie nicht, was das mit dem Denkforum zutun haben soll, werde deinen Beitrag melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir linksliberalen, wohlmeinenden und toleranten (Halb-)Bildungsbürger wollen sie nicht, weil sie vorgibt uns "einen Spiegel vorzuhalten" aber dabei nur arrogant auf unseren guten menschlichen Werten herumtrampelt. Wozu brauchen wir auch einen Spiegel? Wir sind der Spiegel!
 
Ich kenne sie nur aus der Sendung von Dieter Nuhr und da mochte ich sie nicht.
Danke, jetzt weiß ich warum. :D
 
Die österreichische Kabarettistin wollte in Hamburg mit einer Lesung aus ihrem aktuellen Buch auftreten. Nach Drohungen der Antifa, die Veranstaltung zu stören, wurde diese nun abgesetzt, ohne dass ein demokratischer Aufschrei durch die Presselandschaft ging.

Zugrunde liegt ein Auftritt der Dame bei den Mitternachtsspitzen, bei dem sie die gängigen Klischees und Normgedanken zu MeToo...Schwarzweiß, Behinderten, Schwulen usw. aufs Korn nimmt. Der Auftritt ist im Netz zu finden, ich erspare es mir, ihren Humor zu erklären, in den man nur mit äußerster Bösdenkerschaft wirklich schlechte Absichten eininterpretieren kann. Sie will echte Gleichstellung, echten Respekt vor einander und echten empathischen Umgang...und keinen auswendiggelernten, der sich nur an Phrasen orientiert und gleichzeitig genau die Methoden verwendet, die man den anderen vorwirft. Sie hält dem selbstgefälligen Buntburger den Spiegel vor. Dem Publikum soll es unbequem werden.

Der Rotfrontkämpferbund und die S A machten das in den 30er Jahren vor der Machtergreifugn H***ers ebenso. Von diesen NGOs wurden Veranstaltungen bedroht und gesprengt, die einem nicht passten, Leute verprügelt. Die Presse, vertieft in den R-Wert, findet das offenbar unbedenklich.

Bei 30 Grad muss ich Lösungen anbieten.

a) Mir egal, gabs schon immer.
b) Bernd ist ein Nazis, jetzt hab ich es schwarz auf weiß.
c) Muss ich erstmal im TV anschauen, erst dann habisch Meinung.
d) Oh, jetzt hab ich endlich verstanden, Bernd, ich stand zu lange auf der Leitung. Du warnst vor einer Zeit, die nicht irgendwann mal mit den Rechtspopolisten zu befürchten ist...sie ist schon da und zwar im von Ignazio Silone geschilderten Gewande. Mann, war ich blöd.
e) Das ist was ganz anderes, die Antifa will das Gute, also soll sie das Böse vermöbeln.
f) Wieso ermittelt die Polizei eigentlich nicht nennenswert?
g) Ich versteh irgendwie nicht, was das mit dem Denkforum zutun haben soll, werde deinen Beitrag melden.

Natürlich a) muss man mit leben.
 
Tja, Lisa Eckhart, das ist eine Persönlichkeit für sich. Magersüchtig anmutender Body, viel glitzer glamour und ein Habitus wie eine verarmte Gräfin.
Es sind so viele Widersprüche, Ambivalenzen und Gegensätze, da braucht man als lebender Mensch eine ganze Weile um das zu verarbeiten.
Ich habe bei dieser Fernsehfigur lange gebraucht und ich schaue mir gerne Kabarett an. Ich kann verstehen wenn man sie ablehnt und sich anderen
Dingen zu wendet. Ich vermute ganz stark, die Lisa Eckhard kann das auch und es geht ihr so was von an ihrem kleinen Popöchen vorbei,
was andere Leute über sie denken. Die guten Leute können ihre Art intellektuell bewältigen und finden sie großartig, gerade wegen dem Spiegel.
 
Werbung:
Deshalb schrieb ich 'magersüchtig anmutend' das ist eine kabarettistisch provozierende Formulierung ganz im Sinne von Eckhard
und bedeutet sehr schlank mit großem Kopf. Wenn es um Lisa Eckhard geht muss man nicht brav die Kinderstube zeigen, es geht auch anders.
Mir gefällt ihre Art inzwischen, man findet sich selbst bei der Anklage wieder aber das gefällt politische Gruppierungen nicht und sie setzen ihre Macht ein.
 
Zurück
Oben