• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebe - Seelenliebe - innige Vertrautheit...

... (auch) Plüschtiere sind Seelenwesen und öffnen Vertrautheits- & Liebeskanäle
... und deren Designer ..
. :brav: :schaf:
 
Werbung:
nur mal so nebenbei, für mich bedeutet seelisch soviel wie inneres empfinde und seele entsprechend grundkonfiguration der innenwelt bzw des seins, werteskalen usw. so kann ein plüschtier zwar sehr wohl auf mein seelisches erleben einwirken aber ob umgekehrt ich auf seine vorhandene innenwelt einwirke wird dann doch sehr spekulativ.
 
Was denkt ihr zu Seelenverwandtschaft? Kennt ihr eine Bindung, die ihr so bezeichnen würdet?

Was macht diese Bindung anders?

Denkt ihr, dass dies bloss Einbildung ist?

Wenn es keine Seelenverwandtschaft ist, was gibt uns dann das Gefühl, genau gleich zu sein?

Ist das eine Illusion?

Ist das ein Streich von unserem Hirn?

Und zu guter Letzt, musstet ihr euch von dieser Bindung lösen und den eigenen Weg gehen?

Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt :)
Ich kenne das in der Form, dass es manchmal ein sehr vertrautes Gefühl gibt zu jemandem den man nicht mal gut kennt und sich nicht erklären läßt. Ev. ist das eine Spur von Seelenverwandtschaft.
 
Ich habe Freunde fürs Leben gefunden. Das ist reinste Seelenliebe. Wir versehen uns seit wir uns kennen blind und ohne Worte. Das ist besonders, weil ich weiß, dass wir uns nie verlieren. Ich hatte eine Partnerin, die dem auch gleich kam, leider funktionieren unsere Leben nicht so gut zusammen und wir mussten uns trennen. Allerdings nicht von der Freundschaft und der Verbundenheit, die wird wohl auch ewig da sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben