• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lehrreiche Bibelstellen

Werbung:
AW: Lehrreiche Bibelstellen

Also sind wir vom Weg der Wahrheit
abgeirrt; das Licht der Gerechtigkeit
strahlte uns nicht und die Sonne ging nicht
für uns auf.
Bis zum Überdruss gingen wir die Pfade
des Unrechts und des Verderbens und
wanderten durch weglose Wüsten, aber
den Weg des Herrn erkannten wir nicht.
Was nützte uns der Übermut, was
brachten uns Reichtum und Prahlerei?
All das ist vorbei wie ein Schatten, wie
eine flüchtige Nachricht.
...
So sind wir ins Dasein getreten, um
hinzuschwinden; wir hatten keinerlei Tu-
gend aufzuweisen, sondern wurden von
unserer Schlechtigkeit verschlungen.
Ja, die Hoffnung des Frevlers ist wie
die Spreu, die der Wind verweht,...sie
schwindet wie die Erinnerung an einen
flüchtigen Gast.
Die Gerechten leben aber in Ewig-
keit, der Herr belohnt sie, der Höchste
sorgt für sie.
Darum werden sie aus der Hand des
Herrn das Reich der Herrlichkeit empfan-
gen und die Krone der Schönheit.
Denn er wird sie mit seiner Rechten
behüten und mit seinem Arm beschützen.
Weisheit 5,6 ff
 
AW: Lehrreiche Bibelstellen

Das kann nicht wahr sein.
Ich hatte zum Thema geschrieben, nun ist alles gelöscht.

Könnte Eule58 meine Antworten zum Thema wieder hier rein importieren???!!!!

 
AW: Lehrreiche Bibelstellen

Vielleicht waren deine Bibelstellen einfach nicht "lehrreich" genug ?
Versuchs doch mit ein paar anderen, fündig kannst du auf den Seiten 58, 131, 214 und zu guter Letzt, 278 werden ! :)

lg,
Muzmuz
 
AW: Lehrreiche Bibelstellen

Vielleicht waren deine Bibelstellen einfach nicht "lehrreich" genug ?
Versuchs doch mit ein paar anderen, fündig kannst du auf den Seiten 58, 131, 214 und zu guter Letzt, 278 werden ! :)

lg,
Muzmuz

Man kann mehr lernen als man denkt. Manche vergessen, daß sie aus einem Mutterleib kommen.

Ich muß auch nicht Deine Seiten abklappern, um Dein Spaßbedürfnis zu befriedigen. Ich habe bestimmte Stellen verinnerlicht, zB.

"Selig sind, die da hungert und dürstet nach Gerechtigkeit, denn sie sollen satt werden."
- was immer das bedeutet.

lg
 
AW: Lehrreiche Bibelstellen

Ist ein Thread unter dem Motto "Lehrreiche ...." nicht genau dafür da ? ;)
 
Werbung:
AW: Lehrreiche Bibelstellen

Die Grenzen, ob eine Bibelstelle lehrreich ist oder nicht, sind fließend. Ich bin auch nicht bibelfest. Und ab wann etwas eine Lehre ist für einen - es können ganz einfache Worte sein (zB. "Durch die Liebe diene einer dem anderen.") - liegt bei jedem anders. Klar, das Forum ist religionsfeindlich, und so sind sofort Leute, die mäkeln, bei der Stange. Ich bin dazu gespalten, aber verschließe mich nicht vor den auch guten Seiten des "Religiösen".
 
Zurück
Oben