• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebensfreude ist grausam

Ramjet

New Member
Registriert
5. April 2012
Beiträge
558
Ich schätze werwiewas für ihre ehrlichen, geraden Aussagen.

Mir fiel eine Aussage von ihr auf, die wichtig zu sein scheint für die Betrachtung des Zustands der westlichen Gesellschaft, weil ich diese Aussage nun schon sehr oft gehört habe.

Es ging hierbei um den Vergleich Europa - Asien, wobei den Europäern die asiatische Fröhlichkeit und Lebensfreude mißfiel, sie diese mit negativen Etiketten versahen und regelrecht allergisch wirkten.

Was läuft falsch im europäischen Gehirn, wenn Positives ins Negative verdreht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Lebensfreude ist grausam

umgekehrt wird hierorts auch negatives positiv bewertet, der umkehrschluss sollte schon auch erwähnt werden...
 
AW: Lebensfreude ist grausam

umgekehrt wird hierorts auch negatives positiv bewertet, der umkehrschluss sollte schon auch erwähnt werden...

Ja, hier in München wird Übellaunigkeit in Form des "Grantlers" schöngeredet.
Das zeigt, das das menschliche Gehirn es nicht schafft, schönes als schön und unschönes als unschön zu bezeichnen wenn dazu Selbstkritik nötig wäre.

Das ist eine Geistesstörung, die die weitere menschliche Entwicklung hin zu mehr Lebensqualität behindert, denn nach der technischen Erleichterung des Lebens, in der der Mensch die Umwelt begriffen und angenehm verändert hat ist der nächste Schritt, den Menschen selbst zu begreifen und medizinisch angenehm zu verändern.

Da man aber der Veränderung der Umwelt begeistert zustimmen kann wohingegen man das eigene Gehirn als zu persönlich betrachtet ist noch ein weiter Weg dahin, denn das eigene Gehirn wehrt sich reflexhaft mit Ignoranz gegen Selbstkritik, wovon normalerweise die komplette Bevölkerung betroffen ist.

Wie bringt man eine Bevölkerung von ignoranten Idioten dazu, in den Spiegel zu blicken?
Vermutlich geht das wegen der eigenartigen Geistesstörung des menschlichen Gehirns gar nicht, weshalb von außen von einigen Wenigen die Revolution gestartet werden muß.
 
AW: Lebensfreude ist grausam

Ja, hier in München .




das liegt am föhn.


ich bin in münchen geboren und ich spreche straßenpflasterbreiten, ober-/altbayerischen dialekt.



und wenn ich kein ganzes hemd mehr am körper hätte...meinen dialekt würd ich mir nie nehmen lassen. mein hausarzt, ein gebürtiger aus sylt, bei dem muss ich immer reden, weil ers so gerne hört, beim erstenmal sagte er "das ist der schönste dialekt" und ich sagte sofort "ja freilich"...und seitdem red ich dort immer; ich meine, den gefallen kann ich ihm ja tun.



die letzten dialektinhaber und -praktikanten reden sich in münchen schon gegenseitig ab, ob des dialekts: kürzlich stieg ich aus der straßenbahn aus, da stranden 3 leute, 2 männer, 1 frau, so irgendwas zwischen 35 und 50 am ausgang der straßenbahn und ich mußte raus. klar, sagte ich "bitte san so guad und ruckan a weng umme, weil i miassad aussteing" (Ü. sind sie doch bitte so freundich und gehen sie etwas zur seite, weil ich aussteigen müßte)


und dann legten die 3 los "endlich jemand mit dialekt, 3 dog hamma koan droffa, so lang warme jez do und jez farma wida hoam noch ingolstadt".
(Ü: endlich jemand, der dialekt spricht, 3 tage haben wir das hier nicht gehört, so lange waren wir hier und jetzt fahren wir wieder nach hause nach ingolstadt).


es ist unglaublich, sowas...kürzlich war ich mit einem freud von mir im fraunhofer, da wars zu zahlen, ich hab angefangen und red halt so hin an die bedienung, was man da halt so sagt und sie sofort "kommen sie aus wien?", die leut dort kennen den angestammten dialekt nicht mehr...wienerisch ja ganz anders (wien kenn ich gut, ist mind. die häflte meiner seelischen heimat)....ach, was sollt man den leuten erklären.
 
AW: Lebensfreude ist grausam

ist der nächste Schritt, den Menschen selbst zu begreifen und medizinisch angenehm zu verändern.

warum medizinisch? das klingt als ob du cyborgs aus ihnen machen willst...

ich wär eher für nen pädagogischen u. psychologischen weg. wenn hier der aktuelle stand der erkenntnisse auch praktisch angewendet würde, statt sich weiter auf konservativen bahnen zu bewegen, wie es tatsächlich gehandhabt wird, obwohl die ausgedient haben, hätten wir längerfristig als gesamtgesellschaft ein ausgeglicheneres selbstbild und damit auch ein ausgeglicheneres menschenbild und damit auch ein gespür für die richtigen werte.

in unseren breitengraden bzw. in eigentlich allen westlichen gesellschaften wird schon kindern eingetrichtert ihre naturgegebenen gefühle zu unterdrücken um später in dieser fehlkonstruktion an gesellschaft zu funktionieren, die ihren wert über die höhe des bruttosozialprodukts definiert bzw. definieren, weil es betrifft ja nicht nur unsere gesellschaft.

für alles braucht man geld, auch für soziales, gesundheit und bildung, auch wenn hierfür eigentlich kein geld benötigt werden müsste, weil das kein verkaufsprodukt ist. damit wird das alles aber ebenfalls zum wirtschaftsfaktor. ausgaben für soziales, gesundheit oder bildung erfolgen eigentlich ungern bzw. nur deshalb, weil sie als notwendig angesehen werden, um das wirtschaftssystem aufrecht zu erhalten.

wie nennt man da noch bei uns? ach ja -> humankapital.

eigentlich ist das alles sogar notwendiges übel, denn soviel geld dafür ausgeben zu müssen schmerzt, weil es ja auch lukrativ eingsetzt werden könnte und das wird ja nicht als lukrativ angesehen.

wenn sie uns von klein auf so ne werteverschiebung eintrichtern ists doch kein wunder dass wir diese irrlehre auch verinnerlichen und tatsächlich glauben, dass körper und psyche bzw. seele bloß eine art beiwerk ist, das leider nicht abgeschafft werden kann. klar, dass wir dadurch geistesgestört sind und immer geistesgestörter werden.

da wir selbst die basis unseres daseins sind und sich dieses tatsächlich aus körper, seele und geist zusammensetzt, statt aus geldwerten faktoren, dieser widerspruch aber auch irgendwie verarbeitet werden muss, treibt das die seltsamsten blüten. verquere bzw. verwirrte wertevorstellungen, unpassende aktionen und reaktionen und die suche nach dem kick für seele, körper und geist, um sich irgendwie doch noch zu spüren, was sich auch wiederum in abstrusen formen darstellt. uns ist da inzwischen leider schwer zu helfen, denk ich...

die asiaten sind da aber auch nicht besser dran als wir hier in europa, sie sind bloß anders verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lebensfreude ist grausam

warum medizinisch? das klingt als ob du cyborgs aus ihnen machen willst...

ich wär eher für nen pädagogischen u. psychologischen weg.

Nein, ich will Menschen aus ihnen machen. Europäer haben ein angeborenes "Loch in ihrer Seele", was wahrscheinlich mit ihrer eiszeitlichen Vergangenheit zu tun hat.

Es wäre naiv anzunehmen, dass sich in der Evolution der verschiedenen Rassen neben den sichtbaren Merkmalen keine hirnphysiologischen Unterschiede herausgebildet hätten.
Bei den Asiaten ist dieser Unterschied deutlich zu bemerken, selbst bei Kleinkindern.
Wenn der Bauplan des typischen asiatischen Gehirns entschlüsselt ist können die Europäer mal abkupfern um sich zu kompletten Menschen zu machen, die fröhlich sind und Lebensfreude empfinden. Die jetzigen primitiven Eiszeitgehirne setzen einen völlig falschen Fokus.
 
AW: Lebensfreude ist grausam

Nein, ich will Menschen aus ihnen machen. ...

Ja, o.k. Und wenn Du damit fertig bist, kümmerst Du Dich endlich um die Umlaufbahn von Jupiter. Der eiert da so autistisch herum.

Ich fang schonmal mit ner neuen Welt an, da hinterm Andromedanebel. Lassen wir die Menschen diesmal weg? Wie wär´s stattdessen mit Riesenkamelen?
 
Werbung:
AW: Lebensfreude ist grausam

Wie bringt man eine Bevölkerung von ignoranten Idioten dazu, in den Spiegel zu blicken?
Vermutlich geht das wegen der eigenartigen Geistesstörung des menschlichen Gehirns gar nicht, weshalb von außen von einigen Wenigen die Revolution gestartet werden muß.

Wenn du mit deinem Schreiben ganz Arm wirst, kannst du das Leser-Baby nehmen wie du willst...
 
Zurück
Oben