• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Landtagswahlen Thüringen 2019

Die SPD mit ihren 8 Prozent kann einem leid tun.
Und wenn die Linke (31,0 % in Thüringen) mit der AfD ( 23,4% in Thüringen) völlig überraschend eine große Streitkoalition (mit zusammen 54,4%) bilden würden, dann würdest Du einen Luftsprung vor lauter Freude machen?

Es wächst zusammen was zusammengehört, also ist hier die Rede von einem unauflösbaren Widerspruch? :oops::rolleyes:o_O
 
Werbung:
Und wenn die Linke (31,0 % in Thüringen) mit der AfD ( 23,4% in Thüringen) völlig überraschend eine große Streitkoalition (mit zusammen 54,4%) bilden würden, dann würdest Du einen Luftsprung vor lauter Freude machen?

Es wächst zusammen was zusammengehört, also ist hier die Rede von einem unauflösbaren Widerspruch? :oops::rolleyes:o_O

Aus der Geschichte heraus, ist dieser Gedanke unsinnig, da nicht das zusammen wachsen kann, was noch nie zusammen gehört.
Die CDU/ CSU kommt mit ihrer Mogelpackung im Osten nicht an! :D
 
Aus der Geschichte heraus, ist dieser Gedanke unsinnig,...
Verstehe ich als Wessi aus der Geschichte nun mal gar nicht!
...da nicht das zusammen wachsen kann, was noch nie zusammen gehört.
Ich dachte immer, dass in der ehemaligen " Deutsche Demokratische Republik " (=DDR) alles zusammenwachsen konnte, was noch nie (demokratisch) zusammen gehörte? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Die CDU/ CSU kommt mit ihrer Mogelpackung im Osten nicht an! :D
Diese Schadenfreude verstehe ich auch nicht. Die Ost-CDU gab es schon immer und hatte mit der West-CDU nichts am Hut, - ausgenommen vielleicht "Geheimkontakte"..??

Hat die jüngere Geschichte mit Bernhard Vogel und Professor Kurt Biedenkopf in Thüringen und Sachsen denn nicht gezeigt, dass auch eine erfolgreiche Politik in Thüringen möglich war?

Zur Erinnerung: https://www.zeit.de/2018/03/ex-ministerpraesidenten-osten-einfluss-thueringen-cdu
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich als Wessi aus der Geschichte nun mal gar nicht!

Ich dachte immer, dass in der ehemaligen " Deutsche Demokratische Republik " (=DDR) alles zusammenwachsen konnte, was noch nie (demokratisch) zusammen gehörte? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Diese Schadenfreude verstehe ich auch nicht. Die Ost-CDU gab es schon immer und hatte mit der West-CDU nichts am Hut, - ausgenommen vielleicht "Geheimkontakte"..??

Hat die jüngere Geschichte mit Bernhard Vogel und Professor Kurt Biedenkopf in Thüringen und Sachsen denn nicht gezeigt, dass auch eine erfolgreiche Politik in Thüringen möglich war?

Zur Erinnerung: https://www.zeit.de/2018/03/ex-ministerpraesidenten-osten-einfluss-thueringen-cdu

Zu allererst solltest du aus der Geschichte der Arbeiter und Bauern lernen und Diktatur hin oder her, eine unwahre Demokratie spielt dabei auch immer eine zentrale Rolle.
(Die Scheinheiligen können im Osten nicht punkten, weil...?)
 
Verstehe ich als Wessi aus der Geschichte nun mal gar nicht!

Ich dachte immer, dass in der ehemaligen " Deutsche Demokratische Republik " (=DDR) alles zusammenwachsen konnte, was noch nie (demokratisch) zusammen gehörte? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Diese Schadenfreude verstehe ich auch nicht. Die Ost-CDU gab es schon immer und hatte mit der West-CDU nichts am Hut, - ausgenommen vielleicht "Geheimkontakte"..??

Hat die jüngere Geschichte mit Bernhard Vogel und Professor Kurt Biedenkopf in Thüringen und Sachsen denn nicht gezeigt, dass auch eine erfolgreiche Politik in Thüringen möglich war?

Zur Erinnerung: https://www.zeit.de/2018/03/ex-ministerpraesidenten-osten-einfluss-thueringen-cdu

Punkten mit ihren Prachtvillen ja :D und Honecker klagte man an!)
 
Der Ossi schaut halt genauer hin, was war und was geworden ist.
Wenn Supervillen wachsen und Mieten für Normalverdiener steigen und steigen, dann stimmt halt was nicht, die angebliche Mitte gibt es nicht.

Claudia Roth in der Türkei auch :ironie:
Diese,also die"Mitte" ist ein Versuch auf Kosten des Lebens,sagt ein dekadenter Asket:blume2:
Spaß beiseite ist,wenn man noch miteinander reden kann,...also ob in nächster Zeit etwas in Thüringen passiert?
Der Osten hatte den Osten doch schon,bezogen auf die DDR,....
 
Werbung:
Diese,also die"Mitte" ist ein Versuch auf Kosten des Lebens,sagt ein dekadenter Asket:blume2:
Spaß beiseite ist,wenn man noch miteinander reden kann,...also ob in nächster Zeit etwas in Thüringen passiert?
Der Osten hatte den Osten doch schon,bezogen auf die DDR,....

Na und?

Jetzt lernt der Osten die wahren Vorteile vom Sozialismus und die wahre Gier Kapitalismus als Nachteil kennen.
Das stärkt halt die AfD!

Die Linke gehört zur Mitte, Basta! :)
 
Zurück
Oben