• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Landtagswahlen in Deutschland 2020

Werbung:
Die Wahl Kemmerichs war am 5.2. kurz vor Mittag. Bis zum Nachmittag waren bereits in zahlreichen Städten, von Erfurt, Berlin bis München Gegendemos organisiert. Diese Szene schaut offenbar vormittags regelmäßig TV oder, das wollen wir aber nicht hoffen, wird möglicherweise zentral koordiniert. Ob der Verfassungsschutz sie beobachtet, ist noch nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das schreibt die NZZ:

"Allen, die sich jetzt um die Demokratie sorgen, möchte man sagen: Das ist Demokratie! Was im Erfurter Landtag stattgefunden hat, ist eine freie Wahl, und darüber hinaus hat ein bürgerlicher Kandidat diese Wahl gewonnen. Es gibt keinen plausiblen Grund, das Ergebnis moralisch zu verurteilen. Im Gegenteil, es ist geradezu irritierend, wenn man sieht, wie sich auch bürgerliche Politiker von der Union und der FDP genieren und sich öffentlich von ihren Thüringer Kollegen distanzieren.

https://www.spiegel.de/politik/deut...eschau-a-9a37f30d-e998-4397-bd0b-abdaa86c0592
 
Wenn "Nichtdemokraten" etwas als "demokratisch" beurteilen und dies "gutheißen", wie sollten wir dann die Huldiger jener nennen, die ihr Ansinnen breitzeigen?
 
Werbung:
Zurück
Oben