1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Landtagswahlen in Deutschland 2020

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Munro, 18. Januar 2020.

  1. ewaldt

    ewaldt Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.073
    Werbung:


    Wenn man Platons Höhlengleichnis auf sich anwendet und keinen Vorwurf auf Andere formuliert,
    wie es auch in der Politik so gern gemacht wird, dann kommt man selbst im Leben einen Schritt weiter und braucht keinen Führer mehr.
    Menschen um Gemeinschaften zu bilden brauchen die Politik nicht aber die Politik um Führer hervor zu bringen, brauchen die Menschen.
     
    FreniIshtar, Eule58 und Ellemaus gefällt das.
  2. FreniIshtar

    FreniIshtar Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    3.897
    Es dreht sich doch hier nicht um Fehler!

    *Respekt*
    vor jemanden, der sich für sein Kind, oder der sich
    für andere Menschen opfert!

    Aber niederträchtig sind Leute, die für ihre Ideologie andere Menschen zu Grausamkeiten anheuern:
    Lenin - und ja, auch die "Weißen" damals - Neonazi
    oder andere Fundamentalisten!
     
  3. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    10.809
    Ort:
    Schwarzwald
    Angebliches Zitat von Stalin:

    "Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie,
    aber der Tod von Millionen nur eine Statistik."
     
    Ellemaus gefällt das.
  4. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    21.237
    Na CDU/ CSU, FDP hast du vergessen :p
     
    FreniIshtar gefällt das.
  5. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    21.237
    Hört sich an wie Caesar, der war gut und auch brutal, daraus kam wohl die Moral?! :cool:
     
    FreniIshtar und denk-mal gefällt das.
  6. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    21.237
    Werbung:


    Aber den Herdengott Faunus verehren, geht auch beim Ich weiter...:clown2:

    Verehrer eines Wolfsabwehrer geht auch, oder? :D
     
  7. Fibonacci

    Fibonacci Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2019
    Beiträge:
    1.645
     
  8. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    10.809
    Ort:
    Schwarzwald
    Friedrich Merz will AfD-Wähler zurückgewinnen.

    Merz äußert sich zur AfD Merz betonte zur Kandidatensuche:
    „Ich möchte, dass wir das in einer anständigen Form untereinander austragen.
    Und ich werde dazu beitragen, dass diese anständige Form gewahrt wird.“
    Er wolle sich nach Kräften um die Geschlossenheit und die Einheit der Union bemühen.


    https://www.merkur.de/politik/cdu-vorsitz-friedrich-merz-sind-prozent-sind-gegen-zr-13531416.html

    Und nun so was! :eek:

    Friedrich Merz gerät in die Schlagzeilen: Er hatte auf einer Veranstaltung in Berlin gesagt,
    dass ihn das Erstarken rechter Parteien umtreibe und damit auch die AfD gemeint. Dann sagte er:
    „Wenn ich dazu etwas beitragen kann, dass dieses Gesindel wieder verschwindet, dann leiste ich diesen Beitrag“


    Nun versucht er wieder zurückzurudern! o_O

    https://www.tagesspiegel.de/politik...orrigiert-aussage-ueber-die-afd/25528916.html

    „Er hätte keine Wähler oder Abgeordnete aus einer Partei gemeint.“ Denke das kauft ihm keiner ab!?

    Sorry, Merz, mit deinem Nazi-Sprech, hast Du dich wohl selbst ausgemerzt! :p

    Merz hat Lob für die Kanzlerin Merkel übrig, Sie sei „ein Stück Vorbild“.

    Na dann sollter er sich auch vorbildlich Verhalten. :rolleyes:

    https://www.tagesspiegel.de/politik...-frei-vielleicht-nur-noch-einen/25545402.html
    .
     
    Ellemaus gefällt das.
  9. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    3.669
    Auch der Lehrer ist ein "Führer". Ein Kind wird geboren. Es kann mit dem Höhlengleichnis nichts anfangen. Ist die Frau, die das Kind geboren hat, eine "echte" Mutter, wird es irgendwann von selbst zum Höhlengleichnis kommen. Doch ist die Frau keine echte Mutter, sondern nur eine Frau, die das Kind geboren hat, so wird das Kind von einem Führer zum nächsten kommen und wenn es Pech hat, gar selbst mal Führer werden.

    Früher hatten Adelige eine bis mehrere Nannys, so dass die Kinder ihre Eltern nicht kannten und die Nannys zu Müttern wurden, in den Augen und Herzen der Kinder.

    Das selbe haben wir heute wieder, bloß dass es heute nicht der Adel ist sondern Karriere und Knechtschaft.

    Nur eine echte Mutter kann dem Kind den guten Weg zeigen ohne es zu führen. Und dort müssen wir wieder hin. Wenn wir noch weiter abdriften, dann nutzen all die guten Sprüche nichts mehr.
     
    Voltarine gefällt das.
  10. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    3.734
    Neues aus Erfurt:

    https://www.spiegel.de/politik/deut...indner-a-bd5e984e-315d-431e-840f-f41a8938a3c5

    Ich denke, ich lese nicht recht!
    Der DGB demonstriert gegen eine demokratisch durchgeführte erfolgreiche Wahl!
    Gilt nun die Gleichung "DGB = SED"?
    Sind die Arbeiter tatsächlich damit einverstanden, dass ihre Mitgliedsgelder dafür verschwendet werden?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden