• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Landtagswahlen in Deutschland 2020

Werbung:
Im TV war zu sehen und zu hören, wie eine wütende Menge vor der Staatskanzlei zu Erfurt protestiert.
Erst hieß es dazu: "Die Bevölkerung von Thüringen protestiert."
Dann wurde später dazu gesagt: "Die Mitglieder der Linkspartei protestieren."

Fast könnte man sich fragen: Ist die Gleischschaltung in manchen Köpfen schon so weit, dass die Linkspartei mit der Bevölkerung von Thüringen gleichgesetzt wird?
 
War es nicht bisher ein guter und anständiger und demokratischer Brauch, dass der Verlierer einer Wahl dem Gewinner gratuliert?

Was jene Susanne Hennig-Wellsow da im Landtag von Thüringen veranstaltet hat, ist etwas, wofür sie sich schämen sollte.

Hennig wuchs in der DDR als Tochter eines Hauptmanns auf, ihre Mutter arbeitete im Innenministerium.
Sie schloss ihr Abitur 1996 am Erfurter Sportgymnasium ab. Von 1984 bis 1999 war sie Leistungssportlerin im Eisschnelllauf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Hennig-Wellsow

In der DDR scheint sie recht privilegiert gewesen zu sein.
Politischen Anstand im Umgang mit andern hat sie dort offensichtlich nicht gelernt.
 
Tja das ist ihre Entscheidung was sie macht.

Es ist keine Straftat jemanden Blumen vor die Füße zu hauen.

Tramp schüttelt auch nicht jeder die Hand.

Was da abgegangen ist ein abgekartetes Spiel im Rahmen der Gesetzgebung.

Wer das nicht gutheißt aufs Kreuz gelegt zu werden darf das ausdrücken!
 
War es nicht bisher ein guter und anständiger und demokratischer Brauch, dass der Verlierer einer Wahl dem Gewinner gratuliert?

Was jene Susanne Hennig-Wellsow da im Landtag von Thüringen veranstaltet hat, ist etwas, wofür sie sich schämen sollte.



https://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Hennig-Wellsow

In der DDR scheint sie recht privilegiert gewesen zu sein.
Politischen Anstand im Umgang mit andern hat sie dort offensichtlich nicht gelernt.

Das der FDPler Kemmerich nach dem Motto; „Der Feind meines Feindes ist mein Freund.“
Sich von einem faschistischen Steigbügelhalter die Hand schütteln ließ, bzw. von der AFD
Wahlstimmen annahm, blendest du bewusst aus, nicht wahr? :rolleyes:

Hätte Kemmerich die Wahl abgelehnt, hätten die Menschen den Hut vor ihm gezogen.
Das Kemmerich sich benutzen lässt und sich schamlos als neuer Ministerpräsident
vor die Kamera stellt, ist eine Schande für ein demokratisches Land. :eek:

Die Meinungen der CDU und FDP über den charakterlosen Kemmerich sind gespalten.
Die Linken, Grünen und die SPD aber, sind sich über diesen Skandal einig. :mad:

Ich mir absolut sicher, dass die Linken, Grünen und die SPD, keinerlei Stimmen von der AFD
angenommen hätten. Daran kann man ersehen die keine heuchlerische Doppelmoral haben! o_O

https://www.welt.de/politik/deutsch...estieren-gegen-Kemmerich-Wahl-Liveticker.html
.
 
Das der FDPler Kemmerich nach dem Motto; „Der Feind meines Feindes ist mein Freund.“
Sich von einem faschistischen Steigbügelhalter die Hand schütteln ließ, bzw. von der AFD
Wahlstimmen annahm, blendest du bewusst aus, nicht wahr? :rolleyes:

Hätte Kemmerich die Wahl abgelehnt, hätten die Menschen den Hut vor ihm gezogen.
Das Kemmerich sich benutzen lässt und sich schamlos als neuer Ministerpräsident
vor die Kamera stellt, ist eine Schande für ein demokratisches Land. :eek:

Die Meinungen der CDU und FDP über den charakterlosen Kemmerich sind gespalten.
Die Linken, Grünen und die SPD aber, sind sich über diesen Skandal einig. :mad:

Ich mir absolut sicher, dass die Linken, Grünen und die SPD, keinerlei Stimmen von der AFD
angenommen hätten. Daran kann man ersehen die keine heuchlerische Doppelmoral haben! o_O

https://www.welt.de/politik/deutsch...estieren-gegen-Kemmerich-Wahl-Liveticker.html
.

Neuwahlen wird es nicht geben, denn gemeinsam gegen Sozialismus verbrüdert hinter verschlossenen Türen!
Ich habe daraus viel gelernt!
 
Werbung:
Für mich ist "Pflicht" keine Tugend. Dafür werde ich negativ kritisiert. Doch so langsam frage ich mich, ob jene, die mich in diesem Aspekt kritisieren, vom selben "Schlag" sind, wie jene, die am Ende stets beteuern: "Ich hab nur meine Pflicht getan".
 
Zurück
Oben