• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kurioses aus dem Netz

Werbung:
Naja - vom Vegetarierbund Deutschland war wohl nicht viel Anderes zu erwarten... ;)

Es ist allerdings die Frage, ob das Video überhaupt irgendwie irgendwo erscheinen hätte können,
wenn der Mensch wirklich Vegetarier geblieben wäre (falls er das jemals war - unsere Verwandten,
die Primaten, sind nämlich - ebenso die netten Schweine wie der Sprecher hier - Allesfresser - und
das nicht erst seit ein paar hundert Jahren...) :D

ZEIT Archäologie schrieb:
Die Sicherung der Ernährung ist seit je Triebfeder kultureller wie biologischer Entwicklung. War der Australopithecus noch weitgehend Vegetarier, so begann der Homo habilis vor etwa 2,7 Millionen Jahren damit, seinem Körper vermehrt Proteine zuzuführen - er fraß Aas. Um mundgerechte Bissen aus den toten Tierkörpern herausschneiden zu können, erfand er die ersten einfachen Steingeräte. Sie zeugen von einem problemlösenden, zielgerichteten Denken und Handeln - der entscheidende Schritt zum Menschsein.
Der Homo erectus oder Homo ergaster vollzog zwischen 2 Millionen und 300 000 Jahren vor unserer Zeit den Wandel vom Aasfresser zum Jäger. Nun standen ihm große Mengen hochwertigen Frischfleischs zur Verfügung. Die verstärkte Zufuhr von Fett, Eiweiß und Phosphor ermöglichte, dass sich das Gehirn weiterentwickelte. Dies befähigte unsere Ahnen zu erstaunlichen Innovationen: Der Homo erectus organisierte Treibjagden, fertigte Bekleidung und baute Behausungen. Da sich offene, savannenartige Landschaften ausbreiteten, war er gezwungen, bei der Suche nach Nahrung weite Wege zurückzulegen. Dies und die proteinreichen Lebensmittel kräftigten seine Beinmuskulatur - eine Voraussetzung, um Afrika verlassen zu können.

Dass wir zu viel Fleisch essen - und dass wir es heute nicht mehr unbedingt benötigen (die dem Fleischgenuss geschuldete Intelligenz hat uns ja befähigt
uns auch ohne Fleisch ganzheitlich zu ernähren :zunge 5:) - steht auf einem anderen Blatt - gesundheitliche und ethische Überlegungen können uns dorthin führen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meldung von heute Morgen:

Die 'bestgesicherte Baustelle Deutschlands', die im Bau befindliche Zentrale des BND in Berlin, ist einem Attentat zum Opfer gefallen:
im 6. Stockwerk wurden 5 Wasserhähne abmontiert, als gerade die Wasserleitungen durchgespült wurden - so sind 10 m³ Wasser
ausgelaufen, das 4., 5. und 6. Stockwerk stand zentimenterhoch unter Wasser, das ist auch in die Zwischenböden eingedrungen, und
eine Zwischendecke ist eingebrochen (da war wohl auch Einiges an Elektronik verbaut ;)). Der finanzielle Schaden ist beträchtlich,
die Kosten und die Bauzeit werden sich deutlich erhöhen, aber der Schaden an der rezipierten Kompetenz des 'Dienstes' ist um
Einiges höher - das Gelächter im Internet ist unüberhörbar... :lol:
 
Meldung von heute Morgen:

Die 'bestgesicherte Baustelle Deutschlands', die im Bau befindliche Zentrale des BND in Berlin, ist einem Attentat zum Opfer gefallen:
im 6. Stockwerk wurden 5 Wasserhähne abmontiert, als gerade die Wasserleitungen durchgespült wurden - so sind 10 m³ Wasser
ausgelaufen, das 4., 5. und 6. Stockwerk stand zentimenterhoch unter Wasser, das ist auch in die Zwischenböden eingedrungen, und
eine Zwischendecke ist eingebrochen (da war wohl auch Einiges an Elektronik verbaut ;)). Der finanzielle Schaden ist beträchtlich,
die Kosten und die Bauzeit werden sich deutlich erhöhen, aber der Schaden an der rezipierten Kompetenz des 'Dienstes' ist um
Einiges höher - das Gelächter im Internet ist unüberhörbar... :lol:


Gestern las ich dazu einen Kommentar, in dem jemand vermutete, dass das die BNDler freut, weil sie dann noch länger in Pullach bleiben können! :D
 
Der hier wollte mglw. dem kürzlich verstorbenen Mister Spock näher sein ... :engel1:

London: 23-Jähriger steigt britischem Parlament aufs Dach
cwqz6nrp8edt180ft.jpg

http://www.spiegel.de/panorama/london-mann-steigt-britischem-parlament-aufs-dach-a-1022413.html

http://www.spiegel.de/video/video-1561225.html
 
Werbung:
Rätselraten nach Diebstahl von 15 Tonnen Marillen in Hollabrunn
http://www.vienna.at/raetselraten-nach-diebstahl-von-15-tonnen-marillen-in-hollabrunn/4419695

Der am Dienstag bekannt gewordene Diebstahl einer gesamten
Marillenernte – zwölf bis 15 Tonnen – in Hollabrunn sorgt weiter
für Rätselraten

Unklar blieb vor allem, wie sich die lange Zeit unbemerkt gebliebene Tat
zugetragen hat. Die Polizei ermittle, sagte Sprecher Johann Baumschlager
am Mittwoch. Die Marillen sind aus einer eingefriedeten Obstplantage
verschwunden. 150 Bäume wurden abgeerntet.
Als Tatzeitraum gab die Polizei 9. bis 29. Juli an. Der Besitzer sei länger
nicht auf dem Grundstück gewesen, teilte Baumschlager auf Anfrage mit.


hmm, ob der Besitzer vielleicht schon verfault ist? :hamster: :schaf:
 
Zurück
Oben