• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kunst

Kunst kann etwas bewegen...

Original geschrieben von filmspule
... Ob diese ETWAS dann auch beim "Betrachter" etwas bewirkt, hängt mit vielen Faktoren zusammen. Einerseits mit der "Stimmigkeit" des Produkts, andererseits auch mit der Bereitschaft sich auf das gezeigte einzulassen und Gedankengängen zu folgen. Dann KANN eine Wirkung entstehen.

Dazu ist mir z.B. 'Klein'kunst eingefallen. Nun mal abgesehen vom befreienden Lachen... kann ein guter Kabarettist bei den Zuhörern/sehern wohl sehr viel zur kritischer Auseinandersetzung mit diversen Themen beitragen sowie Anstösse zu Reflexion, Erkenntnis und weiterführendem Diskurs liefern.

Grüsse, N.
 
Werbung:
bezugnehmend auf alle neueren Beiträge zur Diskussion...

freut mich, dass es so "lebendig" zugeht in dieser virtuellen Elektrowelt!!!

Muss zugeben, auch ich habe in meinem Beitrag die "Kunstzirkelscheuklappen" getragen. (habe völlig betriebsblind nur die "bildende Kunst" im Auge gehabt....)
Natürlich sind solche Sachen wie: (Pop-)Musik und/ oder Kleinkunst auch solche "Ausdrucksformen" ( sprachcharaktermässig....), denn in einer guten Musiknummer wird ausserhalb von reinen Noten und Text für mich auch eine Art Subtext transportiert. Vielleicht das was darüber entscheidet: Find ich gut, kann ich immer wieder hören, oder bei Kabarett: "Lachsalve los..." Und das ist bei jedem verschieden, aber irgenwie doch nicht vollständig, sonst würde es keinen ganzen Saal geben, der über eine gute Nummer herzlich lacht...

Gibt es also doch bestimmte REGELN, nach denen das funktioniert?

Gruss
Angelika
 
Werbung:
Zurück
Oben